Donnerstag, den 09.06.16 10:02

aus der Kategorie: Mobilfunk

WhatsApp könnte bald animierte GIFs unterstützen

Whatsapp MessengerDas Grafikformat GIF ist sehr beliebt beim Versenden von Nachrichten. Zwar unterstützt der Messenger WhatsApp bereits GIFs, allerdings könnte zukünftig auch das Versenden von animierten GIFs möglich sein. Auch das schon lange erwartende Video-Call-Feature scheint kurz vor dem Start.

WhastApp bald mit animierten GIFs

Wie der Caschys Blog berichtet, scheint WhatsApp  diverse Neuerungen zu planen. Dem Bericht zufolge ist eine Betaversion für Apple iOS im Internet aufgetaucht. Der entsprechende Changelog deutet auf das Versenden von animierten GIFs hin.

GIFs sind bei Nutzern von Messengern sehr beliebt und animierte GIFs wären ein weiteres Feature von WhatsApp um die Nutzer „bei der Stange“ zu halten.

Changelog zeigt animierte GIFs

Der Twitter User WABetaInfo hat in einer Beta-Version für Apples iOS das neue Feature entdeckt. Allerdings scheint WhatsApp die Umsetzung auf animierte GIFs wohl noch nicht so richtig gelungen zu sein, heißt es im Bericht weiter. Demnach soll es zurzeit nicht möglich sein, GIFs direkt zu importieren. Nutzer müssen wohl erst einen Link zum GIF einfügen, sonst wird das animierte GIFD nicht angezeigt. Bis zum Rollout der finalen Version wird es wohl noch Wochen dauern.

WhatsApp animierte GIFs Quelle Twitter WABetaInfo

Der zu Facebook gehörende Messenger will auch seinen Dienst mit öffentlichen Chats erweitern. Ein Beta-Test läuft zurzeit mit den Plattformen Windows Phone und Android. Einladungen für Kontakte sollen bald via Link, NFC-Tag oder auch QR-Code verschickt werden können. Auch das schon lange erwartende Video-Call-Feature steht noch aus, ist aber wohl kurz vor der Vollendung. In einer Beta-Version wurde die Video-Telefonie bereits kurzfristig getestet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp könnte bald animierte GIFs unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum