Montag, den 13.06.16 14:00

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 7: Teaser bestätigt wohl Edge-Display

Galaxy Note 7 Edge Bild PhonearenaÜber das nächste Samsung Stift-Phablet gibt es bereits viele Informationen. Samsung wird den Nachfolger vom Galaxy Note 5 nicht Galaxy Note 6, sondern Galaxy Note 7 nennen. In einem aktuellen Teaser sind Konturen von einem Smartphone mit der Bezeichnung ” 7″ und abgerundeten Displaykanten zu erkennen, ähnlich wie bei dem Galaxy S7 Edge.

Galaxy Note 7 als Edge-Version

Vermutet wird schon länger, dass Samsung sein nächstes Vorzeige-Stift-Phablet Galaxy Note 7 mit einem Edge-Display ausstatten wird. Auf einem neuen Teaserbild sind nicht nur abgerundete Displaykanten zu erkennen, sondern auch der Werbeslogan darunter deutet auf ein solches Display hin.

Wie der Blog Phonearena berichtet, bestätigt der Teaser ein Edge-Bildschirm. Die Konturen auf dem Teaser sind wie eine „7“ angeordnet. Außerdem heißt der Slogan frei übersetzt „Schreib auf der Kante von etwa Großartigem“.

Standard-und Edge-Variante: Note 7

Natürlich sind Teaser immer mit Vorsicht zu genießen, zudem in diesem Fall auch nicht die Quelle bekannt ist. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon des Öfteren Meldungen über ein Display mit abgerundeten Kanten. Ob Samsung eine Standard-Version mit „normalem” Display und zusätzlich eine Edge-Version vom Stift-Phablet in den Handel bringen wird, kann zurzeit nur vermutet werden.

Galaxy Note 7 Teaser Bild Sammobile

Galaxy Note 7 Teaser Bild Sammobile

Ein etwas älterer Teaser hatte bereits die „7“ für das Galaxy Note bestätigt. Es ist davon auszugehen, dass Samsung sein Lineup vereinheitlichen möchte um die Übersicht für Käufer zu erleichtern. Deshalb wird wohl der Note 5-Nachfolger Note 7 genannt werden und sich damit in die aktuelle Galaxy S7- Reihe einordnen. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Samsung sich ein Vorzeige-Modell mit der „7“ im Modellnamen besser in Konkurrenz zum Apple iPhone 7 vorstellen kann. Das iPhone 7 wird im Herbst zur üblichen Keynote erwartet. Samsung wird nach heutigem Kenntnisstand das Galaxy Note 7 bereits Anfang August zum ersten Mal der Öffentlichkeit zeigen und damit noch vor der iPhone 7-Präsentation.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 7: Teaser bestätigt wohl Edge-Display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum