Sonntag, den 19.06.16 14:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

LeTV LeMax 2: Erstes 8 GB RAM-Smartphone geplant

LeEco LE-SerieAktuelle Top-Smartphones bieten inzwischen schon 4 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Chipsatz im am 14. Juni vorgestellten OnePlus 3 wird sogar von 6 GB RAM unterstützt. Aktuell soll eine spezielle Version vom Le Max 2 satte 8 Gigabyte RAM an Bord haben.

LeTV Le Max 2: 8 GB RAM

Die Chinesen scheinen mal wieder die ersten zu sein, die ein Smartphone mit besonders viel Arbeitsspeicher ausstatten werden. Laut einem Bericht der Webseite phonearena plant der chinesische Hersteller LeTV eine spezielle Version vom LeMax 2 mit satten 8 Gigabyte Arbeitsspeicher.

LeTV will anscheinend als Prozessor den kommenden Qualcomm Snapdragon 821 für das Smartphone einsetzen. Der Chipsatz soll bis zu 2,3 Gigahertz Taktrate bieten. Entdeckt hatte phoenarena den Bericht bei gizmochina. Auch für die Kamera könnte LeTV Maßstäbe setzen, denn das Le Max 2 soll eine 25-Megapixel-Kamera an Bord haben.

Snapdragon 821 auch in Nexus-Smartphones

Der Hersteller LeTV vertreibt seine Smartphones hauptsächlich in China. Das Unternehmen ist bekannt dafür, seine Top-Modelle mit allerneuester Hardware auszustatten. Eine frühere Version vom Le Max 2 wurde bereits im April geleakt mit „nur“ 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und dem Snapdragon 820-Chipsatz. Aktuell hat der Hersteller seine neue LE 2-Serie im Portfolio, bestehend aus Le 2, Le 2 Pro und Le Max.

Noch ist der Qualcomm Snapdragon 820 der zurzeit schnellste Prozessor für mobile Endgeräte. Der Nachfolger, Snapdragon 821, wurde aber bereits, allerdings wohl eher versehentlich, für das kommende Asus ZenFone 3 Deluxe angekündigt. Auch ein Snapdragon 823 ist schon im Gespräch. Für die für dieses Jahr geplanten Google Nexus-Smartphones soll Gerüchten zufolge ebenfalls der Snapdragon 821 verwendet werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu LeTV LeMax 2: Erstes 8 GB RAM-Smartphone geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum