Sonntag, den 03.07.16 15:30

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

o2 senkt Preise im Roaming-Basic-Tarif nur für Vertragskunden

AYYILDIZ_Roamingo2 senkt Roaming-Gebühren – Der Netzbetreiber Telefonica hat dem Druck der Bundesnetzagentur nachgegeben und die Roaming-Gebühren für Kunden von BASE und o2 gesenkt. Die Preissenkung betrifft allerdings aktuell lediglich Vertragskunden, Prepaid-Kunden müssen laut Preisliste trotz EU-Verordnung weiterhin ein höheres Entgelt bezahlen.

o2 passt Roaming-Basic-Tarif an

Die Roaming-Angebote der Mobilfunkanbieter o2 und BASE wurden zum 1. Juli 2016 auf Druck der Bundesnetzagentur überarbeitet und preislich gesenkt. Statt bislang 20 Cent für abgehende Gespräche pro Minute und 23 Cent pro MB zahlen Mobilfunkkunden im Roaming-Basic-Tarif nur noch 5,95 Cent – wenn keine Roaming-Option gebucht wurde. Für ankommende Gespräche werden 1,35 Cent pro Minute und für den Versand einer SMS 2,3 Cent berechnet.

Die genannten Roaming-Preise gelten im EU-Ausland, Liechtenstein und Norwegen sowohl für Kunden mit einem o2 Blue Flatrate-Tarife, als auch für Kunden mit Internet- und Minutenpaketen (z.B. o2 Blue Basic). Die neuen Roaming-Preise werden bereits auf einer internen o2 Seite aufgeführt und gelten ab dem 1. Juli.

Prepaid-Roaming weiterhin zu teuer

Allerdings kann der Roaming-Basic-Tarif ausschließlich von o2 und BASE Vertragskunden in Anspruch genommen werden. o2 Prepaid-Kunden, die ihre Prepaidkarte im Ausland nutzen, werden laut o2 Prepaid Preisliste jedoch weiterhin höhere Entgelt berechnet, als in der EU-Verordnung geregelt. Bislang ist nicht bekannt, ob die Bundesnetzagentur auch hier weitere Schritte einleitet.

Neue Konditionen für o2 Roaming-Basic Tarif

Neue Konditionen für o2 Roaming-Basic Tarif

Mobilfunk-Talk rät o2- und BASE-Kunden, die nach Inkrafttreten der Roaming-Verordnung am 30. April 2016 im Urlaub waren und keine Roaming-Option gebucht hatten, ihre Mobilfunkrechnung zu überprüfen und ggf. Einspruch gegen die erhöhten Auslandsentgelte einlegen. In den meisten Fällen sollte es genügen, sich an die o2 Kundenbetreuung zu wenden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu o2 senkt Preise im Roaming-Basic-Tarif nur für Vertragskunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum