Mittwoch, den 13.07.16 13:09

aus der Kategorie: Android, Apps, iOS

Pokémon Go ab sofort in Deutschland für Android und iOS erhältlich

Pokemon GoPokémon Go in Deutschland erhältlich – Das in der letzten Woche an den Start gegangene Augmented Reality Game Pokémon Go ist ab sofort auch hierzulande im Apple Appstore und im Google Play Store erhältlich. Das Spiel hat binnen weniger Tage einen Hype rund um die Hosentaschenmonster ausgelöst und führte bereits zu einigen kuriosen Meldungen.

Pokémon Go in Deutschland erhältlich

Nachdem Pokémon Go in der vergangenen Woche in Japan, den USA, Australien und Neuseeland an den Start ging, sollte sich der Release in Europa und damit auch in Deutschland nach hinten verschieben. Schuld war der massive Ansturm an spielwütigen Pokémon-Fans, die die Server in die Knie zwangen. Bislang war unklar, wann Pokémon Go hierzulande erscheinen würde, zahlreiche Interessenten besorgten sich das Game deshalb aus dem Internet oder aus einem ausländischen Appstore.

Den Hype nutzten bereits kurze Zeit nach dem Start Betrüger aus, die in den APK-Dateien für Android einen Trojaner versteckten. Auch gab es bereits Meldungen, dass sich Diebe die Jagd nach den Pokémon für Überfälle auf ahnungslose Spieler zu nutze gemacht hatten. Eine Spielerin in den USA hatte bei ihrer Suche unverhofft eine Wasserleiche entdeckt, andere Spieler sich zum Teil schwere Verletzungen beim unbedachten Jagen über Stock und Stein zugezogen.

Der Download über Umwege und dubiose Internetseiten hat nun ein Ende. Ab sofort steht Pokémon Go auch hierzulande regulär über den Apple Appstore und den Google Play Store zum Download bereits und kann kostenfrei heruntergeladen werden. Die Anwendung setzt ein iPhone mit mindestens iOS 8.0 oder ein Android-Smartphone mit Android 4.4 oder höher voraus.

Pokémon Go mit Pokémon Go Plus

Ziel des Spiels ist es, möglichst viele verschiedene Pokémon zu fangen, sie zu verbessern und mit ihnen Kämpfe zu bestreiten. Dazu ist es notwendig, die eigenen vier Wände zu verlassen und seine Umgebung zu erkunden. Das Spiel zeigt an, sobald sich ein Pokémon in der Nähe befindet und greift auf die Kamera des Smartphones zu. Dadurch wird die Jagd nach seltenen Pokémon per Augmented Reality in die Umgebung eingebettet und eröffnet neue Möglichkeiten und Perspektiven.

Pokemon Go in Deutschland erschienen

Neben der App für Apple- und Android-Smartphones steht mit dem Armband Pokémon Go Plus auch ein Wearable zur Verfügung, welches unterwegs anzeigt, sobald ein Pokémon in der Nähe ist. Das Gadget kostet um die 40 Euro und wird in kürze erscheinen. Einen genauen Starttermin für Deutschland gibt es jedoch noch nicht.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Pokémon Go ab sofort in Deutschland für Android und iOS erhältlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum