Donnerstag, den 14.07.16 14:00

aus der Kategorie: Android, Mobilfunk

Pokémon GO mit Android : Kriterien für absoluten Spielspaß

Pokemon Go in Deutschland erschienenDer Hype um das Augmented Reality-Spiel Pokémon GO hält weltweit an. Pokemon GO zählt zu den beleibtesten Apps überhaupt, sorgt aber auch für Konflikte. Welche Android-Smartphones für das Game kompatibel und am besten geeignet sind, zeigt unser Artikel.

Pokémon GO: Diese Smartphones sind kompatibel

Das Augmented Reality-Spiel Pokémon GO verbreitet sich derzeit wie Lauffeuer. Hierzulande war das Spiel bisher nicht erhältlich. Jetzt steht es ab sofort im Google Play Store und im Apple App-Store zum Download bereit.

Wer auf einem Android-Smartphone das Game spielen möchte, benötigt mindestens die Android-Version 4.4 als Betriebssystem. Diese Version ist zwischenzeitlich auf fast allen älteren oder bereits im Besitz befindlichen Geräten vorinstalliert. Aktuelle Smartphones haben bereits eine neuere Version an Bord.

Großes Display erhöht Spielspaß

Um den Spielspaß zu erhöhen, bietet sich ein Smartphone mit großem Display und guter Auflösung an. Bestens geeignet sind deshalb Geräte mit mindestens 4,5-Zoll-Bildschirm und einer Auflösung von HD (1.280 x 720 Pixel) oder Full- HD (1.920 x 1.080 Pixel). Umsso schärfer die Darstellung, umso natürlicher wird die Umgebung angezeigt. Nicht zu verachten ist der große Stromverbrauch von Pokémon GO. Die Anwendung zerrt aufgrund eines dauerhaft aktivierten Displays kräftig am Akku, zudem sind Ortungsdienste und Internetverbindung grundsätzlich notwendig. Um vollen Spielspaß zu genießen, ist aber keinesfalls ein teures Smartphone notwendig. Ein günstiges Smartphone mit langer Laufzeit ist beispielsweise das Motorola Moto E (2. Generation), denn es erfüllt alle genannten Kriterien. Das Smartphone ist im Online-Handel derzeit für unter 100 Euro erhältlich.

Das Augmented Reality-Spiel Pokémon GO sorgte schon für allerhand Konflikte, weil es auf fast allen Smartphones gespielt werden kann. Unter anderem hat der Arlington-Ehrenfriedhof in Washington Besucher über Twitter dazu aufgefordert, das Spielen auf dem Gelände zu unterlassen. Inzwischen wurde die App alleine über den Google Play Store über zehn Millionen mal heruntergeladen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Pokémon GO mit Android : Kriterien für absoluten Spielspaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum