Montag, den 18.07.16 10:00

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Honor 8 startet ab 24. August in Deutschland

Honor 8 HerstellerDas neue Honor 8 von der Huawei Tochter wurde bereits am 11. Juli im Heimatland des Herstellers gelauncht. Ein Deutschlandstart war derzeit noch unbestätigt. Wie der CaschysBlog berichtet soll das Honor 8 ab dem 24. August auch hierzulande verfügbar sein. Der Preis sollte bei knapp 300 Euro liegen.

Huawei Honor 8 startet in Deutschland

Wie der CaschysBlog berichtet, hat sich der Hersteller zum Deutschlandstart für das neue Honor 8 geäußert. Demnach wird das Smartphone ab dem 24. August hierzulande erhältlich sein.

Gleichzeitig wird auch der Verkauf über den hauseigenen Onlineshop vMail erwartet. Das Honor 8 wird es in zwei Varianten geben. Der Preis steht noch nicht offiziell fest. Die Preise in China für die Honor 8-Variante mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Flashspeicher betragen umgerechnet knapp 270 Euro und für die 4 Gigabyte RAM-Version wird etwas über 300 Euro verlangt. Wahrscheinlich liegen die Preise hier etwas höher.

Technische Details zum Honor 8

Das neue Honor 8 hat auf der Rückseite eine Doppelkamera, die mittels Laser-Autofokus scharf stellt. Weitere Features sind ein Phase-Detection-Autofokus, ein zweifarbiger LED-Blitz und eine f/2.2-Blende. Die Auflösung beträgt 12-Megapixel. Für Selfie-Fans steht eine 8-Megapixel-Kamera mit f2,4-Blende zur Verfügung. Bedient wir das Honor 8 über ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Die Bildschirm-Technik basiert auf LTPS und nicht auf OLED und erreicht eine Pixeldichte von 423 ppi.

Für eine flüssige Performance sorgt der hauseigene Kirin 950-Proezssor mit jeweils vier ARM Cortex-A53 Kernen und vier Cortex A72 Kernen, die mit maximal 2,3 Gigahertz takten. Wahlweise gibt es eine Honor 8- Variante mit 32- oder mit 64 Gigabyte Flashspeicher und mit drei bzw. vier Gigabyte Arbeitsspeicher. WLAN samt ac und der Datenfunk LTE sorgen für schnelle Konnektivität. Weitere Features sind ein Fingerabdruckscanner, Android 6.0 Marshmallow und ein USB-Port Typ C.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Honor 8 startet ab 24. August in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum