Sonntag, den 24.07.16 14:00

aus der Kategorie: Samsung, Sonstige Hersteller

OnePlus 3 Test: Nach Update schneller als Galaxy S7 Edge

OnePlus 3 vs. Galaxy S7 Edge SpeedtestDas OnePlus 3 vom Startup-Unternehmen OnePlus und das Samsung Galaxy S7 Edge zählen derzeit zu den leistungsfähigsten Smartphones auf dem Markt. In einem früheren Speedtest musste sich das OnePlus 3 gegenüber dem Galaxy S7 Edge geschlagen geben. In einem aktuellen Test liegt allerdings das China-Smartphone vorne.

OnePlus 3 vs. Galaxy S7 Edge

Dass die zwei aktuellen Smartphones OnePlus 3 und Samsung Galaxy S7 Edge zu den leistungsfähigen Smartphones auf dem Markt gehören, ist unbestritten. Kein Wunder, dass sich beide Geräte wiederholt in Benchmarks und Speedtests messen müssen.

In einem älteren Test konnte das Galaxy S7 Edge das OnePlus 3 noch bezwingen. Aktuell zeigt ein YouTube-Video einen Speedtest, bei welchem das OnePlus 3 vorne liegt.

RAM-Management trifft keine Schuld

Einige Kritiker machten das aggressive RAM-Managemnt vom OnePlus 3 dafür verantwortlich, dass das Galaxy S7 Edge den Sieg einholte. Obwohl 6 Gigabyte Arbeitsspeicher an Bord sind, konnte das Smartphone daraus wohl keinen Vorteil ziehen. Inzwischen hatte OnePlus mit Oxygen OS 3.2.1 ein Update ausgerollt und das RAM-Management wurde optimiert. Aktuell hat PhoneBuff den Test deshalb wiederholt.

Das Update zeigt sich positiv im neuen Speedtest. Im Test wurden auf beiden Smartphones diverse Apps gleichzeitig geöffnet und die Zeit für den Start gemessen. Nachdem die Apps wieder geschlossen wurden, konnte der Test wiederholt werden um festzustelle, wie lange es dauert bis sich alle Anwendungen wieder reaktivierten. Im Test von C4ETech öffnete das Galaxy S7 Edge die Apps zumindest am Anfang schneller, trotzdem lag am Ende das OnePlus 3 wieder vorne. Im Speedtest von PhoneBuff liegt das OnePlus 3 gleich zu Anfang schon vorne und gewinnt auch am Ende den Test. C4Etech hatte einen inoffiziellen Patch von XDA-Developers verwendet, PhoneBuff hingegen einen offiziellen Patch mit dem von OnePlus verbesserten RAM-Management.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 3 Test: Nach Update schneller als Galaxy S7 Edge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum