Dienstag, den 26.07.16 16:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

Kein iPhone 7, dafür wohl iPhone 6SE: Release im September

iPhone 7 und iPhone Plus Bild WeiboDass das für September zu erwartende neue Apple Smartphone nicht iPhone 7 genannt werden soll, wird schon länger vermutet. Anscheinend hat das Rätselraten jetzt ein Ende. Einem Bericht zufolge wird Apple das Smartphone iPhone 6SE nennen.

Aus iPhone 7 wird iPhone 6SE

Zur Apple Herbst-Keynote werden drei neue iPhone-Modelle erwartet. Ob Apple tatsächlich dann schon ein iPhone 7, iPhone 7 Plus und iPhone 7 Pro vorstellen wird, ist noch immer ungeklärt.

Die Webseite Apfelpage will aus unbekannter Quelle aus China erfahren haben, dass das neue iPhone mit iPhone 6SE betitelt wird.

Lückenfüller iPhone 6SE

Anstatt ein völlig neu gestaltendes iPhone der 7. Generation schon im Herbst zu präsentieren, könnte es bei einer kleineren Aktualisierung des noch aktuellen iPhone 6s bleiben. Laut Applepage gehen chinesische Hersteller derzeit davon aus, dass eine Aktualisierung Auswirkung auf die Namensgebung haben wird. Weiterhin sollen Gerüchten zufolge bereits in der Zubehör-Industrie Verpackungen mit der Bezeichnung iPhone 6SE produziert werden.

Apple würde sich praktisch an die Namensgebung vom iPhone SE anlehnen, wenn sich solche Annahmen bewahrheiten. Das könnte bei dem Käufer aber für Verwirrung sorgen, denn das iPhone 6SE oder iPhone 7 hat nichts mit dem Kompaktgerät iPhone SE zu tun. Zudem wäre ein iPhone 7 mit neuem Design dieses Jahr nicht mehr zu erwarten, sondern eher in 2017. Da sich die Webseite auf eine anonyme Quelle bezieht, sind solche Aussagen wie immer mit Vorsicht zu genießen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Kein iPhone 7, dafür wohl iPhone 6SE: Release im September

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum