x

otelo Allnet Flat 7 GB

Sonntag, den 31.07.16 11:00

aus der Kategorie: Google, HTC

Google Nexus M1 HTC „Marlin“ im Renderbild gezeigt

Mutmaßliches Nexus Marlin Quelle TechDroiderZwei der kommenden Google Nexus-Smartphones werden von HTC produziert. Bisher sind schon einige Informationen zum HTC Marlin und HTC Sailfish im Umlauf. Aktuell wurde ein Renderbild vom HTC Marlin geleakt, welches neue Details zum Design zeigt.

Google Nexus Marlin ist von HTC

HTC wird zwei neue Nexus-Smartphones für Google fertigen. Ein Renderbild offenbart nicht nur das Design des größeren Modells, Nexus Marlin, sondern liefert auch weitere Ausstattungsdetails.

Zwar ist noch unbestätigt, dass HTC beide Geräte baut, allerdings zeigen die Renderbilder eine gewisse Ähnlichkeit zum aktuellen HTC 10. Besonders die Rückseite mit breiten abgeflachten Kanten scheint sich am HTC 10 zu orientieren.

Google Nexus M1 und S1

Die Renderbilder zum Google Nexus Marlin hat die Webseite Techdroider veröffentlicht. Gegenüber dem HTC 10 wird ober- und unterhalb des Displays weniger Platz verschwendet, denn es fehlen beispielsweise die Boomsound-Lautsprecher und die Sensortasten. Auf dem Bild sind dafür On-Screen-Bedientasten zu erkennen. Wie die Quelle behauptet, soll das auf einem PC generierte Renderbild der finalen Version schon sehr ähnlich sein.

Nexus HTC Marlin Quelle TechDroider

Nexus HTC Marlin Quelle TechDroider

Unter der Hauptkamera auf der Rückseite ist der LED-Blitz samt Laserfokus zu sehen und zudem ein Fingerabdrucksensor. Das Nexus Logo wird deutlich hervorgehoben. Nach heutigem Erkenntnistand sind beide Varianten, HTC Marlin und HTC Sailfish, fast identisch, mal abgesehen von der Display-Diagonale und der Auflösung. Das Phablet mit 5,5-Zoll-Display hat vermutlich eine Auflösung von 2K (1.440 x 2.560 Pixel) zu bieten. Gerüchten zufolge sollen sich die Gehäuse beider Nexus-Geräte unterscheiden. Dass von HTC gebaute Marlin könnte Google Nexus M1 heißen und ein Metallgehäuse bieten, berichtet der Blog NexusBlog. Das unter dem Codenamen Sailfish benannte, mit 5,2-Zoll-Full-HD-Display kleinere Modell, soll final Google S1 genannt werden und ein Plastikgehäuse aufweisen. Ein Release wird im Spätsommer erwartet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: HTC Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Google Nexus M1 HTC „Marlin“ im Renderbild gezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum