Samstag, den 27.08.16 16:01

aus der Kategorie: Sony

Xperia XR oder XZ wird wohl Sonys neues Kamera-Smartphone

Mutmaßliches Xperia XZ Bild gsmarenaKommende Woche wird Sony neue Smartphones aus der Xperia-Reihe präsentieren. Darunter befindet sich auch das Sony Xperia XR oder XZ. Der Hersteller hatte bereits vorzeitig, wohl eher ausversehen, das Xperia XR bzw. XZ angekündigt, wobei der finale Name noch nicht sicher ist. Sony wird den Fokus auf die hochauflösende integrierte Kamera legen.

Neues Kamera-Handy: Xperia XR

Gegenüber der Xperia X- und Z- Serie, dürfte das Xperia XR eine nochmals verbesserte Kamera  aufweisen, denn der Fokus wird bei dem Smartphone offenbar auf die Fotografie gesetzt. Das Xperia XR könnte final auch Xperia XZ heißen. Bisher sind keine offiziellen Details zur Hardware und Ausstattung bekannt. Lediglich ein Eintrag auf der Herstellerseite deutet auf einen optischen Bildstabilisator für die Kamera hin, berichtet die Webseite Techtastic. Außerdem deutet der Text auf „Bilder ohne Unschärfe“ hin.

Nach aktuellem Erkenntnistand wird das Xperia  XR oder XZ über ein 5,2-Zoll-Display, dem Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor samt  4 Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 23-Megapixel-Kamera verfügen. Die Kamera soll mit Dual-LED und Laser-Autofokus ausgestattet sein, berichtet Techtastic. Die Selfie-Kamera wird wahrscheinlich 13-Megapixel-Auflösung aufweisen. Ein Release wird zum Start der IFA ab dem 2. September erwartet. Unser Titelbild zeigt das mutmaßliche Xperia XR Bild gsmarena.

Sony Xperia X Compact: Neues Smartphones zur IFA

Von den neuen Smartphones, die Sony kommende Woche präsentieren wird, sind das Xperia  X Compact und Xperia XR/XZ  schon bekannt.  Das Sony Xperia X Compact  wurde schon ausversehen auf der eigenen Blog-Webseite angekündigt.

Xperia X Compact Bild Evan Blass über Twitter

Xperia X Compact Bild Evan Blass über Twitter

Der Leaker Evleaks hatte vor einigen Tagen erste Details zum Xperia X Compact über Twitter verraten. Im Rahmen der diesjährigen IFA in Berlin wird das Smartphone vorgestellt und soll danach in den Handel gelangen. An Bord ist vermutlich ein Qualcomm Snapdragon-Prozessor mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Xperia XR oder XZ wird wohl Sonys neues Kamera-Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum