x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Freitag, den 16.09.16 15:31

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7: Laut Benchmark schnellstes Smartphone weltweit

iPhone 7 diamantschwarzUm die Leistung eines Smartphones bzw. den integrierten Prozessor zu testen, werden regelmäßig Top-Smartphones einem Benchmark unterzogen. Auch die ab heute offiziell in den Verkauf gestarteten neuen Apple iPhone 7-Modelle mussten sich einem Vergleich zu anderen Highend-Geräten unterziehen.

iPhone 7: Benchmark zeigt Traumwerte

Gerade hat Apple den Verkauf des iPhone 7 und iPhone 7 Plus gestartet, schon musste der integrierte neue Apple A10-Fusion-Prozessor im Benchmark seine Leistung beweisen.

Ein Antutu-Bench zeigt die iPhone 7-Modelle im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen. Wie schon fast erwartet, setzt sich das iPhone 7 mit einem neuen Punkte-Rekord an die Spitze.

Antutu-Bench mit Spitzenwerten für das iPhone 7

Im Antutu-Bench erreicht das iPhone 7 den neuen Rekordwert von 178.397 Punkten. Schon das aktuelle Samsung Galaxy S7 erreichte mit 128.000 Punkten Spitzenwerte, dass LG G5 sogar 134.000 Punkte. und das OnePlus 2 140.000 Punkte. Der Vorgänger, dass iPhone 6s Plus konnte im Bench “nur” 132.000 Punkte für sich behaupten.

iPhone 7 im Antutu Bench Bild Weibo

iPhone 7 im Antutu Bench Bild Weibo

Im Geekbench verzeichnete das iPhone 7 Plus 5.550 Punkte im Multi-Core-Test , sowie im Single-Core 3.429 Punkte und setzte sich somit an die absolute Spitze aller bisher getesteten Smartphones. Die Basis-Version vom iPhone 7 konnte 5.642 Punkte im Multi-Core und 3.464 im Single-Core für sich verbuchen. Zum Vergleich: Das Galaxy S7 erreichte bei einem Test im Februar 2016 im Single-Core 2.081 Punkte und 6.440 Punkte im Multi-Core. Benchmarks geben zwar nicht die tatsächliche Alltagsgeschwindigkeit eines Smartphones wieder, zeigen aber die maximale Geschwindígkeit, welche die integrierte Hardware bei Höchstleistung bieten kann.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7: Laut Benchmark schnellstes Smartphone weltweit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum