Sonntag, den 18.09.16 16:15

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy A3 (2017) mit ersten Specs geleakt

Galaxy A3 Bild HerstellerSamsung bereitet sich scheinbar intensiv auf die Nachfolger aus der A-Serie, Galaxy A3, Galaxy A5, Galaxy A7 und Galaxy A8 vor. Zum Galaxy A3 (2017) sind erste Spezifikationen in einem Benchmark aufgetaucht. Auch zum Top-Modell, Galaxy A8 (2017) gibt es schon Bilder.

Galaxy A3 (2017) Benchmark zeigt Details

Mit der A-Serie brachte Samsung im Jahr 2014 eine neue Smartphone-Reihe in den Handel, die sich durch hochwertige Gehäuse und in Relation zum Preis leistungsfähige Hardware auszeichnet. Der südkoreanische Hersteller arbeitet fleißig an den Nachfolgern.

Erste Bilder zum Top-Gerät der A-Serie, Galaxy A8 (2017), wurden bereits veröffentlicht. Aktuell ist das mutmaßliche Galaxy A3 (2017) in einem Benchmark aufgetaucht.

GFXBench zeigt Details zum Galaxy A3

Unter der Modellbezeichnung Galaxy A3 (2017) SM-A320x sind Details zum Smartphone in der Datenbank eines GFXBench geleakt worden. Auch in einem Eintrag in der indischen Importdatenbank Zauba werden erste Details zum Einsteiger-Gerät gelistet. Dort wird das Smartphone mit SM a320f gekennzeichnet. Im GFXBench hat das getestete Gerät ein 4,7-Zoll-Display mit HD-Auflösung. Für den Antrieb sorgt demnach ein hauseigener Exynos 7870 Octa-Core-Prozessor. Der Chip taktet mit 1,5 Gigahertz und hat 2 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut.

Galaxy A3 2017 GFXBench

Galaxy A3 2017 GFXBench

Mit nur 8 Gigabyte fällt der Flashspeicher sehr klein aus, kann aber mittels microSD-Karte aufgerüstet werden. Die Hauptkamera wird mit 12-Megapixel angegeben und die Frontkamera mit 8-Megapixel. Vorinstalliert ist Android 6.0.1 Marshmallow. Zum Preis und zum Release gibt es noch keine Informationen. In der Importdatenbank Zauba wird allerdings ein Warenwert von umgerechnet 137 Euro angegeben, für ein importiertes Gerät. Der Vorgänger, Galaxy A3 (2015), kostete zur Einführung knapp 300 Euro. Unser Titelbild zeigt noch das Galaxy A3 aus 2015.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy A3 (2017) mit ersten Specs geleakt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum