Dienstag, den 27.09.16 14:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7 Plus: Neuer China Klon sieht Original extrem ähnlich

iPhone 7 China-Klon im VideoLange hat es nicht gedauert, denn schon knapp 14 Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart vom Apples iPone 7 ist der erste China-Klon gesichtet worden. In einem Video wird der iPhone 7-Klon gezeigt und er sieht dem Original tatsächlich zum Verwechseln ähnlich.

iPhone 7 Plus: China-Klon im Video

Sobald neue Referenz-Smartphones in den Handel kommen, sind chinesische Hersteller zur Stelle. Klone von Top-Modellen wie dem Apple iPhone 6s oder Samsungs Galaxy S7 starten oftmals noch vor dem Release des jeweiligen Originals.

Die Webseite Gizmochina hat einen funktionierenden iPhone 7 Plus-Klon in einem Video dargestellt und das Smartphone auch genauestens unter die Lupe genommen.

Kopie kaum vom Original zu unterscheiden

In einem Video wird ein Apple-iPhone-Klon gezeigt, der dem iPhone 7 Plus zum Verwechseln ähnlich sieht. Laut dem Bericht ist nicht nur die Optik gelungen, selbst das Gehäuse in der Farbe Roségold fühlt sich fast so an, wie bei dem Original. Demzufolge ist davon auszugehen, dass der Hersteller auf eine hochwertige Verarbeitung geachtet hat und Spaltmaße oder Kleberänder so gut wie nicht zu erkennen sind. Ältere iPhone-Klone waren zwar im Preis sehr günstig, allerdings ließt die Verarbeitung zu wünschen übrig.

Starke Differenzen gegenüber dem Original lieferte bisher die integrierte Soft- und Hardware. In der Regel wurde anstatt iOS die Goolgle Firmware Android vorinstalliert und die Ausstattung bei älteren Klonen von Top-Geräten ist und war in keiner Weise mit dem Original vergleichbar. Spätestens bei einem Druck auf den Home-Button, um das iPhone mittels Fingerabdrucksensor zu entsperren, ließ sich eine Kopie erkennen. Das ist auch bei dem aktuellen Klon nicht anders.  Apple setzt im iPhone 7 und iPhone 7 Plus erstmals eine kapazitive Hometaste ein. Hier muss der Klon passen, denn es wird wohl ein einfacher Button verwendet ohne Sicherheitstechnik. Das Video zeigt die funktionierende iPhone 7 Plus-Kopie mit vorinstallierter Android-Firmware. Im Gegensatz zum iOS startet das Smartphone langsamer und reagiert bei Eingaben nicht so schnell. Ob die Kopie in den Handel startet und wenn ja zu welchem Preis, ist nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7 Plus: Neuer China Klon sieht Original extrem ähnlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum