Mittwoch, den 28.09.16 10:00

aus der Kategorie: iOS, Mobilfunk

WhatsApp für iOS 10: Update behebt Benachrichtigungs-Bug

Whatsapp MessengerEin Bug in WhatsApp für iOS verärgerte viele Nutzer des Messengers. Wenn eine eingehende Nachricht  auf dem Sperrbildschirm eingeht, wird nur der WhatsApp-Standardton abgespielt. Es spielt dabei keine Rolle, ob ein selbst gewählter Ton gewählt wurde. Das Update auf die Version 2.16.11 behebt diesen Fehler.

WhatsApp: Update behebt Bug

Mit der aktuellen WhatsApp-Version 2.16.11 für iOS 10 wird ein Benachrichtigungs-Bug endlich behoben.  Bisher wurden eíngehende Nachrichten auf dem iPhone Sperrbildschirm lediglich mit dem WhatsApp Standardton gemeldet, selbst dann, wenn der Nutzer einen eigenen Ton für Gruppen- oder Einzelchats ausgewählt hatte.

Allerdings müssen iPhone-Besitzer trotz der Aktualisierung  noch selbst handeln, wie ein Changelog zeigt.

Neustart vom iPhone notwendig

Damit das Update auf WhatsApp 2.16.11 zum Tragen kommt, muss laut Changelog das iPhone neu gestartet werden. Wörtlich heißt es im Changelog: „Aufgrund eines Fehlers mit iOS 10, [SIC!] können Benachrichtigungen eventuell nicht richtig abgespielt werden, bis du dein iPhone neu startest (drücke und halte die Power und Home Taste für 10 Sekunden)“.

Anscheinend bringt die Aktualisierung außer der Behebung des Nachrichtenbugs keine weiteren neuen Features mit sich und ist somit identisch mit der Version 2.16.10. Mit der WhatsApp-Version 2.16.10 wurden spezielle Features für Apples neue Firmware iOS 10 eingeführt.  Unter anderem ist es jetzt möglich den Apple Sprachassistenten Siri aufzufordern Nachrichten zu versenden oder einen Anruf zu tätigen. Eingehende Anruf können auch über den Sperrbildschirm ohne vorherige Authentifikation angenommen werden. Des weiteren gibt es ein neues Widget, welches für eine bessere Übersicht bei Chats führt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp für iOS 10: Update behebt Benachrichtigungs-Bug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum