Freitag, den 21.10.16 13:05

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten

o2 Datenautomatik per Android-App deaktivieren

Telefónioca o2 Datenautomatiko2 Datenautomatik deaktivieren – Die Datenautomatik ist zwar in den neuen o2 Free-Tarifen nicht mehr Vertragsbestandteil, doch viele Kunden nutzen noch einen Alt-Tarif mit Datenautomatik. o2-Kunden mit einem Android-Smartphone können die Datenautomatik jetzt sogar ganz leicht per App deaktivieren.

o2 Datenautomatik per App deaktivieren

Die Datenautomatik in den o2 Blue All-In Tarifen ist für viele o2-Kunden ein Ärgernis, denn diese kann zu Mehrkosten von mtl. 15 Euro führen. Die Datenautomatik wurde einige Zeit in den o2 Blue All-In Tarifen automatisch aktiviert, wenn das Inklussivolumen aufgebraucht war. Zunächst ließ sich die unliebsame Datenautomatik nur über die Hotline deaktivieren, eine Deaktivierung über die o2-Shops wurde untersagt.

Seit Mitte Spetember können o2-Kunden die Datenautomatik selbst im Online-Kundencenter deaktivieren. Nun geht o2 noch einen Schritt weiter und ermöglicht laut Caschys Blog eine Deaktivierung über die o2 Android-App. Für Android-Nutzer ist dies noch bequemer, allerdings ist eine Deaktivierung über die iOS-App noch nicht möglich.

o2 Free Tarife ohne Datenautomatik

Die neuen o2 Free-Tarife beinhalten keine Datenautomatik mehr. Auch die bisherige Drosselung auf 64 kbit/s ist Geschichte. Kunden, die ihr Datenvolumen aufgebraucht haben, können weiterhin unbegrenzt mit bis zu 1 Mbit/s im 3G-Netz von o2 Surfen. Möchte ein Kunde weiterhin im schnellen LTE-Netz Surfen, muss dieser ein kostenpflichtiges Daten-Upgrade buchen.

Unter www.o2online.de erhalten Leser weitere Informationen zu den o2 Free-Tarifen.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu o2 Datenautomatik per Android-App deaktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum