Donnerstag, den 27.10.16 10:03

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8 kommt wohl mit 5,5-Zoll-Display mit 4K-Auflösung

Galaxy S8 Konzept von Steel DrakeDas kommende Samsung Galaxy S8 könnte das erste Smartphone mit einem 4K-Display und der sagenhaften Pixeldichte von 806 ppi sein. Ein Release wird im Frühjahr 2017 erwartet. Möglich wäre eine erste Vorstellung auf dem Mobile World Congress im Februar.

Galaxy S8: Release Februar 2017

Dass Samsung im kommenden Jahr den Nachfolger vom noch aktuellen Galaxy S7 präsentieren wird, ist inzwischen ziemlich sicher. Mit einem neuen Upgrade-Programm für Galaxy Note 7-Austauschgeräte hatte der Hersteller vor einigen Tagen schon auf das Galaxy S8 aufmerksam gemacht.

Laut einem Bericht von Sammobile ist im Frühjahr 2017 mit einem wahren Super-Smartphone zu rechnen. Erwartet wird das Galaxy S8 auf dem Mobile World Congress in Barcelona im Februar 2017.

4K-Display im Galaxy S8

Schon das Galaxy S7 überzeugte mit seinem QHD- Display. Laut Sammobile könnte der Nachfolger gleich mit einem 4K-Display mit 5,5-Zoll-Diagonale und einer Pixeldichte von 806 ppi  in den Handel starten. Die Auflösung von 3.840 x 2.160 wird sich zwar kaum auf dem Display bemerkbar machen, zumindest nicht für das menschliche Auge, allerdings ist sie perfekt um die VR-Brille von Samsung zu nutzen. Scheinbar wird es keine normale Version vom Galaxy S8 geben, sondern nur eine Edge-Version in verschiedene Speichervarianten.

Auch am Arbeitsspeicher soll zugelegt werden. Hat das Galaxy S7 noch 4 Gigabyte RAM, wird das Galaxy S8 laut Bericht mit 6 Gigabyte RAM aufwarten. Spekuliert wird sogar über eine spezielle 8 Gigabyte-Variante. Für den Antrieb sorgt in einigen Regionen wohl der neue Qualcomm Snapdragon 830-Chipsatz und in anderen Regionen der hauseigene Exynos 8895-Prozessor. Beide Chipsätze werden bereits im neuen 10nm-Verfahren gefertigt für hohe Leistung, aber geringen Energieverbrauch.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 kommt wohl mit 5,5-Zoll-Display mit 4K-Auflösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum