Dienstag, den 08.11.16 14:00

aus der Kategorie:

Galaxy S7 Edge: Hersteller testet Android 7.0 Nougat Beta

Galaxy S7 und S7 Edge Quelle evleaks TwitterNachdem das Samsung Galaxy Note 7 aufgrund eines Akku-Debakels eingestellt werden musste, ist dass aktuelle Galaxy S7 Edge derzeit noch immer das Vorzeige-Modell des südkoreanischen Herstellers. Ab Werk ist das Smartphone mit Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, Samsung testet aber schon Android 7.0 Nougat in einer Beta-Version.

Galaxy S7 Edge: Android 7.0 Beta

In Deutschland startete das Samsung Galaxy S7 Edge im März dieses Jahr noch mit Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert. Inzwischen wurden diverse Sicherheits-Update ausgerollt für die Version Android 6.0.1.

Das der Hersteller für sein momentanes Top-Modell auch die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat zur Verfügung stellen wird, ist sicher. In Großbritannien hat Samsung jetzt das Betaprogramm für Android Nougat gestartet.

Android 7.0 Beta gestartet

Um in Großbritannien an einem Test für das Beta-Programm von Android 7.0 Nougat teilnehmen zu können, muss zuerst eine App aus dem Galaxy App Store heruntergeladen werden. Laut Sammobile können derzeit nur ausgewählte Personen von der Beta-Version profitieren. Zudem soll nur der Zufall für eine Beteiligung entscheiden, Samsung wählt hier selbst Account-Besitzer der S7 Edge-Geräte aus.

Galaxy S7 Android 7 Bild Sammobile

Galaxy S7 Android 7 Bild Sammobile

Wie Sammobile weiter berichtet, soll aber noch ein Auswahlprogramm samt Registrierungsmöglichkeit nachfolgen, mit welchem sich S7-Besitzer anmelden können. Sobald das Formular zur Verfügung steht, wird wohl auch das Galaxy S7 für das Betaprogramm freigeschaltet. Erste Geräte vom Galaxy S7 und auch Galaxy S7 Edge mit Android 7.0 Nougat waren schon vor einiger Zeit in Benchmarks aufgetaucht. Samsung testet demnach schon etwas länger die neue Version. Vielleicht steht sie noch bis zum Ende des Jahres offiziell auch hierzulande zur Verfügung.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S7 Edge: Hersteller testet Android 7.0 Nougat Beta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum