Montag, den 07.11.16 10:09

aus der Kategorie: Microsoft

Microsoft Surface Phone: Bilder zeigen mögliches Smartphone

Microsoft Surface Phone Bild Evan Blass über TwitterMicrosoft hat sich von der Smartphone-Serie „Lumia“  verabschiedet und will den Verkauf bis Ende dieses Jahr einstellen. Fortgesetzt werden soll aber das mobile Betriebssystem Windows 10 Mobile. Neue Smartphones werden wohl unter der Bezeichnung Surface  Phone geplant sein. Bilder eines angeblichen Surface Phone wurden jetzt geleakt.

Microsoft Surface Phone: Bilder geleakt

Bisher ist seitens Microsoft kein Surface Phone bestätigt, dafür aber die Fortsetzung von Windows 10 Mobile. Der Leaker Evan Blass hat aktuell über Twitter Renderbilder eines mutmaßlichen Surface Phone veröffentlicht.Evleaks gilt zwar in Insiderkreisen als zuverlässige Informationsquelle, tweetet aber oftmals nicht ganz eindeutige Aussagen. Auch die neuen Bilder sind zweideutig zu verstehen. Laut Kommentar handelt es sich bei den drei Bildern um ein unveröffentlichtes Windows Smartphone, bei welchem es sich wohl um ein Konzept des Surface Phone handeln könnte. Bisher ist seitens Microsoft allerdings kein Surface Phone bestätigt.

Windows 10 Mobile geht weiter

Nähere Details postet Evleaks nicht, lediglich dass ein Intel-Chipsatz verbaut ist. Ob eine Desktop-CPU zum Einsatz kommt , die aus der Laptop-Klasse stammt, ist reine Vermutung. Auf Twitter heißt es: „Das Smartphone ist weit mehr als ein Konzept.“ Der Redakteur von The Verge, Tom Warren, geht ebenfalls von einem Konzept aus, während Blass wohl noch einige zusätzlich Informationen in der Hinterhand zu haben scheint. Unklar bleibt deshalb auch, ob es sich tatsächlich um ein neues Microsoft-Smartphone handelt, dass derzeit entwickelt wird. Früheren Gerüchten  zufolge soll es sich bei einem Surface Phone um ein Highend-Gerät handeln.

Surface Phone Bild MSPowerUser com

Surface Phone Bild MSPowerUser com

Bereits im Juni hatte wurde ein Statement von Microsofts Vive President Kevin Gallo veröffentlicht, in welchem Gallo Details zur Planung neuer Smartphone bekannt gab. Windows 10 Mobile wird weiterhin unterstützt.auch für bestehende Lumia-Geräte.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Microsoft Surface Phone: Bilder zeigen mögliches Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum