Sonntag, den 13.11.16 14:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 3T: OnePlus 3-Nachfolger könnte mit 8 GB RAM starten

OnePlus 3T TeaserAm 15. November wird das Startup-Unternehmen OnePlus sein neues Flaggschiff OnePlus 3T launchen. Bei dem OnePlus 3T handelt es sich um eine verbesserte Version vom noch aktuellen OnePlus 3. Eine Version vom OnePlus 3T könnte mit satten 8 Gigabyte Arbeitsspeicher aufwarten.

OnePlus 3T mit 8 GB RAM

Das Startup-Unternehmen OnePlus hatte über Twitter mitgeteilt, dass das OnePlus 3T am 15. November im Heimatland präsentiert wird. Ein Marktstart soll allerdings erst im Dezember erfolgen.

Laut einem Bericht von The Verge könnte das Smartphone eines der ersten Geräte mit gleich 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sein. Vermutet wird ein Preis, der um etwa 80 Euro höher liegt, als bei der Einführung vom OnePlus 3.

Daydream VR-Unterstützung

Ob 8 GB RAM tatsächlich einen Nutzen bietet, darüber scheiden sich die Geister. Allerdings hatte das OnePlus 3 Probleme mit „nur“ 6 Gigabyte RAM, weil das RAM-Management zu aggressiv war. Das änderte OnePlus durch ein nachfolgendes Update ab. Ob OnePlus im OnePlus 3T tatsächlich den Arbeitsspeicher vergrößert, ist bislang unbestätigt. Im Gegensatz zum OnePlus 3 mit dem Qualcomm Snapdragon 820-Prozessor, wird für den Antrieb vom OnePlus 3T wahrscheinlich der Qualcomm Snapdragon 821-Chipsatz zum Einsatz kommen.

Welche weiteren neuen Features im OnePlus 3T eingesetzt werden, ist noch nicht bekannt. Zu wünschen wäre beispielsweise der Support von Googles Daydream VR um VR-Inhalte wieder zu geben. Vermutet wird derzeit eine Kamera mit Sony IMX 398-Sensor und extrem lichtstarker f/1.7-Blende. Ein 3.300 mAh starker Akku sorgt demnach für genügend Laufzeit. Unklar ist noch die Display-Technologie. Aufgrund vorhandener Lieferschwerigkeiten könnte anstatt eines AMOLED-Displays auch ein LCD-Bildschirm eingesetzt werden. Auch die Displayauflösung – ob Full-HD oder QHD – ist nicht bekannt.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 3T: OnePlus 3-Nachfolger könnte mit 8 GB RAM starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum