Sonntag, den 13.11.16 16:00

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 8: Konzept-Video zeigt Glasgehäuse und Edge-Display

iPhone 8 Konzept mit Edge-Display YouTubeKonzept-Videos zum kommenden Apple iPhone 8 gibt es schon einige. Diesmal hat sich Techconfigurations Gedanken zum iPhone 7-Nachfolger gemacht. Auch in ihrem Video wird das iPhone 8 mit einem Edge-Display und zudem mit einem Glasgehäuse dargestellt. Außerdem wurden viele Gerüchte zum iPhone 8 und dessen Features mit eingebracht.

iPhone 8 im Konzept-Video

Noch ist völlig unklar ob Apple den Nachfolger vom noch aktuellen iPhone 7 tatsächlich iPhone 8 nennen wird. Weil Apple 2017 das zehnjährige Jubiläum des Kult-Handys feiert, wurde auch schon die Bezeichnung iPhone 10 in den Raum gestellt.

Das Team um Techconfigurations hat Ihre Vorstellungen zum Aussehen des iPhone 8 in einem Video dargestellt und es über YouTube veröffentlicht. Viele der gezeigten Features beruhen auf aktuellen Gerüchten.

OLED-Curved-Display

Für das iPhone 8 stellt sich Techconfigurations ein 5,2-Zoll-Curved-Display vor. Schon seit einigen Monaten wird vermutet, dass Apple ein OLED-Bildschirm einsetzen wird. Auch im Konzept-Video ist dies der Fall. Ähnlich wie bei dem Samsung Galaxy S7 Edge sind die Seiten vom Display umgebogen um beispielsweise eingehende Nachrichten anzeigen zu können. Im Curved-Display ist sowohl der Fingerabdrucksensor als auch die Hometaste integriert.

3D-Touch wird genau wie im Vorgänger iPhone 7 unterstützt und das Gehäuse ist im Video aus Glas – in diesem Fall aus Gorilla Glas 5. Das iPhone 8 im Video verfügt über gleich vier Lautsprecher die „Virtual 3D Audio“ unterstützen. Rückseitig befindet sich eine Dual-Kamera und die Frontkamera wird nach Techconfigurations einen Retina-Scanner enthalten. Ein Aufladen des Akkus erfolgt kabellos und durch eine Station kann der Lightning-Anschluss auch beim Laden des Akkus mit einem Kopfhörer verbunden werden. Ob diese wohl wünschenswerten Features von Apple umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

iPhone 8 Konzept mit Edge-Display

iPhone 8 Konzept mit Edge-Display


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 8: Konzept-Video zeigt Glasgehäuse und Edge-Display

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum