Dienstag, den 15.11.16 16:15

aus der Kategorie: Android, iOS, Mobilfunk

WhatsApp Videotelefonate per Handy jetzt möglich

Whatsapp MessengerGerade erst hatte WhatsApp eine Zwei-Faktor-Authentifizierung zum zusätzlichen Schutz gegen Zugriffe auf  Konten und versendete Nachrichten eingeführt, schon folgt das nächste neue Feature. Ab sofort können über den Messenger Videoanrufe getätigt werden. Die Funktion steht für die Plattformen Android, Apples iOS und WindowsPhone bereit.

WhatsApp: Videotelefonate

Die erste Beta-Version mit dem neuen Feature Videotelefonie wurde bereits vor einigen Wochen in WhatsApp für alle registrierten Beta-Nutzer integriert. Ein endgültiges Release für alle Nutzer war für November vorgesehen.

Jetzt hat WhatsApp die Möglichkeit Videoanrufe zu führen offiziell eingeführt. Sowohl für Android, als auch für iOS und Windows Phone, steht dieses Feature ab sofort zur Verfügung. Damit können Videotelefonate mit gespeicherten Kontakten ähnlich wie bei Skype oder Facetime geführt werden.

Update erfolgt über WhatsApp-Server

Um das neue Feature zu verwenden, ist kein Update des Messengers nötig. WhatsApp wird wohl im Hintergrund die Aktualisierung serverseitig ausführen. „Heute freuen wir uns ganz besonders, den nächsten Schritt in unserem Bestreben, Menschen miteinander zu verbinden, bekannt zu geben – WhatsApp Videoanrufe. In den kommenden Tagen werden die mehr als eine Milliarde WhatsApp-Benutzer Videoanrufe auf Android, iPhone und Windows Phone Geräten plattformübergreifend tätigen können,“ so ein Statement im hauseigenen Blog.

Die Videotelefonie-Funktion ist einfach aufzufinden. Um einen Videochat mit einem Kontakt auszuführen, wird dazu lediglich der jeweilige Chat geöffnet und auf das Anruf-Symbol (kleiner Telefonhörer) getippt. Jetzt besteht die Möglichkeit auszuwählen, ob ein einfaches Telefonat geführt werden soll, oder ob ein Video-Call gewünscht wird.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp Videotelefonate per Handy jetzt möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum