Montag, den 21.11.16 10:00

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Huawei

Huawei Mate 9 Lite mit Dual-Kamera offiziell präsentiert

Huawei Mate 9 LiteZusammen mit dem Mate 9 hatte der chinesische Hersteller Huawei auch die Variante „Porsche Design“ und „Mate 9 Pro“ vorgestellt. Wie schon bei dem Vorgänger Mate 8, folgt jetzt auch eine Lite-Version vom Mate 9. Auch das Huawei Mate 9 Lite verfügt über eine Dual-Kamera, allerdings mit geringerer Auflösung.

Huawei Mate 9 Lite mit 5,5-Zoll-Display

Anfang November hatte Huawei sein neues Flaggschiff Huawei Mate 9 vorgestellt. Inzwischen gibt es zwei weitere Ableger, das Huawei Mate 9 Pro, welches im Gegensatz zur normalen Version ein QHD-Display besitzt und das Huawei Mate 9 Porsche-Design für satte 1.400 Euro.

Eine weitere Variante ist das neue Huawei Mate 9 Lite. Das Display ist mit 5,5-Zoll zwar kleiner, erreicht aber ebenfalls Full-HD-Auflösung und damit eine höhere Pixeldichte als das 5,9-Zoll-Display vom Mate 9.

Kirin 655-Chipsatz im Huawei Mate 9 Lite

Im Huawei Mate 9 ist der schnelle Kirin 960-Prozessor verbaut, der an Leistung Spitzenwerte erreicht. Das Huawei Mate 9 Lite muss sich hier mit dem Kirin 655-Chipsatz zufrieden geben. Dieser Prozessor taktet bei vier Kernen mit 1,7 Gigahertz und bei weiteren vier Kernen mit 2,1 GHz. Das Lite-Modell gibt es sowohl mit 3 Gigabyte Arbeitsspeicher (32 Gigabyte Flashspeicher), als auch mit 4 GB RAM (64 GB Speicher).

Huawei Mate 9 Lite Dual-Kamera

Huawei Mate 9 Lite Dual-Kamera

Die Dual-Kamera auf der Rückseite punktet mit 12- und 2-Megapixel auf. Zum Vergleich: Im Huawei Mate 9 ist eine 20-MP- und eine 12-MP-Kamera integriert. Außerdem besitzt die Kamera des Lite-Modells kein Leica-Logo. Für Selfieaufnahmen steht eine 8-Megapixel-Kamera zur Verfügung. Weitere Features sind Android 6.0 Marshmallow, ein 3.340 mAh starker Akku, die Nutzeroberfläche EMUI 4.1, WLAN und LTE. Das Huawei Mate 9 Lite kommt in den Farben Silber, Grau und Gold in den Handel. Ein Preis ist noch nicht offiziell.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Mate 9 Lite mit Dual-Kamera offiziell präsentiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum