Freitag, den 02.12.16 10:00

aus der Kategorie: iOS, Mobilfunk

WhatsApp-Support ab sofort nur noch ab Apple iOS 7

Whatsapp MessengerApples iOS 6 ist längst veraltet und hat ausgedient., trotzdem gibt es noch alte iPhone-Modelle wie beispielsweise das iPhone 3GS, die für neuere Firmware-Versionen nicht kompatibel sind. Aktuell wird auch der Messenger WhatsApp wohl demnächst den Support für iOS 6.0 einstellen und ist damit nur noch ab iOS 7.0 kompatibel.

WhatsApp erst ab Apple iOS 7.0

Wie der Leaker WABetaInfo in einem Tweet über Twitter berichtet, wird der weltweit beliebteste Messenger WhastApp demnächst Apples Firmware iOS 7.0 oder neuer benötigen um zu funktionieren.

„iOS 6 wird nicht länger unterstützt! WhatsApp benötigt iOS 7 oder neuer“, so WABetaInfo. Demnach wird der Support für ältere iOS-Version eingestellt. Vorläufig aber scheint dies noch für Beta-Versionen von WhatsApp zu gelten.

Noch nicht offiziell bestätigt

WhatsApp selbst hat die Support-Einstellugng für ältere iOS-Versionen noch nicht offiziell bestätigt.  Aber in der Beta-Version des Messengers scheint der Support für iOS 6 bereits eingestellt zu sein. In der Regel werden Funktionen oder Änderungen aus einer Beta-Version aber nach kurzer Zeit auch in die finale Version übernommen.

Falls WhatsApp den Support einstellt, wird dies allerdings nur extrem wenige iPhone-Besitzer betreffen. Zudem ist die aktuelle iOS-Version, iOS 10, schon bis Ende Oktober über 60 Prozent verbreitet worden. Wie aus einer Statistik hervor geht, sollen lediglich acht Prozent aller Apple-Geräte noch mit iOS-Versionen, die älter als iOS 9 sind, laufen..Das geht aus der offiziellen Apple-Support-Webseite hervor. Besitzer von Apple-Geräten mit den älteren iOS-Version müssen sich wohl bald um ein Update kümmern um den Messenger zu verwenden oder sich gezwungenermaßen ein neueres iPhone-Modell zulegen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp-Support ab sofort nur noch ab Apple iOS 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum