Donnerstag, den 15.12.16 14:12

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8 wohl mit „Y-Octa-Display-Technologie“ vom Galaxy Note 7

Galaxy S8-VideoVorrausichtlich wird Samsung sein neues Vorzeige-Modell Galaxy S8 im Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren. Erwartet werden zwei Varianten vom Smartphone. Laut aktuellen Berichten plant Samsung für das Galaxy S8 die „Y-Octa-Display-Technologie“, so wie sie bereits im Galaxy Note 7 eingesetzt wurde.

Galaxy S8 mit „Y-Octa-Display“- Technologie

Das Samsung Galaxy Note 7 trumpfte unter anderem mit der neuen Y-Octa-Display-Technologie auf. Wie allen bekannt sein dürfte, musste der südkoreanische Hersteller das Phablet einstellen wegen Akku-Explosionen und Smartphone-Bränden.

Sicherlich wird Samsung einige Features vom Note 7 auf das Galaxy S8 übertragen. Dazu soll auch die neue Display-Technologie „Y-Octa“ gehören.

Spezielles Display nur bei einer Version

Wie der Blog Sammobile berichtet und sich dabei auf etnews-Berichten beruft, wird es zwei Galaxy S8-Versionen geben. Nur die kleinere Variante soll  mit der Y-Octa-Display-Technologie ausgestattet werden. Vom Smartphone selbst wird es zwei Varianten mit unterschiedlichen Display-Größen geben, so der aktuelle Stand. Derzeit wird von einem Modell mit 5,7-Zoll-Bildschirm und einem weiteren Smartphone mit 6,2-Zoll-Bildschirm ausgegangen. Das Display soll so gut wie randlos sein.

Aus dem Bericht geht nicht hervor, warum Samsung nur für die kleinere Version vom Galaxy S8 die neue Technologie einsetzen wird. Im Gegensatz zur üblichen OLED-Technik, sind  bei der Y-Octa-Technologie berührungsempfindliche Sensoren direkt im Glas eingearbeitet. Dadurch fällt eine zusätzliche Schicht weg, was natürlich Kosten bei der Herstellung einspart. Eine geringere Displaydicke kommt aber auch dem Nutzer zugute. Samsung könnte beispielsweise das Smartphone noch flacher gestalten. Einen Unterschied in der Bildqualität wird es wohl nicht geben.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8 wohl mit „Y-Octa-Display-Technologie“ vom Galaxy Note 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum