Sonntag, den 18.12.16 14:00

aus der Kategorie: Sony

Sony Xperia X und X Compact: Android 7.0 wird ausgerollt

Xperia XVor einigen Tagen hatte Sony laut einem Bericht vom XperiaBlog zugesagt, dass Top-Modelle aus dem Portfolio des Herstellers noch vor der Konkurrenz Android 7.0 Nougat erhalten werden. Nachdem für das Xperia X Performance Android 7.0 schon ausgerollt wurde, folgt jetzt die Aktualisierung für die Smartphones Xperia X und Xperia X Compact.

Xperia X und Compast erhalten Android 7.0

Sony scheint sein Versprechen einzuhalten und die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen. Vor einigen Tagen hatte der Hersteller über den Xperia Blog bekannt gegeben, dass die Firmware für einige Modelle aus dem Portfolio noch vor der Konkurrenz ausgerollt wird.

Laut einem aktuellen Bericht startet Sony jetzt auch für das Xperia X und Xperia X Compact das Update. Wann genau Android 7.0 hierzulande ankommt, ist nicht bekannt. Es dürfte aber nicht mehr lange dauern, bis es für alle Länder verfügbar ist.

Konzeptversionen schon verteilt

Erste Konzeptversion von Android 7.0 Nougat hatte Sony bereits an ausgewählte Nutzer verteilt und im Laufe immer weiter entwickelt. Laut dem Blog verfügt das Entwicklerteam von Xperia Concept bereits über den Quellcode und wartet lediglich noch auf die Applikationssuite (GMS apps) und die Compatibility Test Suite (CTS) von Google. Inzwischen sind wohl finale Versionen für das Xperia X Compact in Südamerika, Russland, Australien, Türkei und Vietnam angekommen.

Sollte Sony weiterhin bestrebt sein sich auf ein schnelles Rollout zu konzentrieren, könnte der Hersteller tatsächlich sein Versprechen verwirklichen. Aktualisiert werden die Sony-Geräte wohl gleich auf Android 7.1. Damit wäre Sony mit aktuellen Updates ganz vorn, natürlich nach Google mit den Google-eigenen “Hausgräten”.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia X und X Compact: Android 7.0 wird ausgerollt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum