Sonntag, den 18.12.16 16:00

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

Threema startet „Threema Web“ Beta-Version für Desktop-PC`s

Chat-App Threema als WhatsApp-Ersatz?Die Entwickler um den Messenger Threma planen ein von WhatsApp schon bekanntes neues Feature. Unter der Überschrift „Threema erreicht den Desktop“ kündigt der Messenger den Web-Client bereits an. Ein baldiges Release der Desktop-Version soll vorerst nur für Nutzer von Android möglich sein.

Threema erreicht Desktop

Einen Web-Client von Threema gab es wie bei WhatsApp mit WhatsApp Web bisher noch nicht. Das dürfte sich aber bald ändern.

Wie das Unternehmen Threema auf der Webseite angekündigt hat, erreicht Threema den Desktop. Zum Start soll der Web-Client nur für Nutzer von Android zur Verfügung stehen. Die geschlossene Betaphase ist bereits erreicht und noch  auf bestehende Tester beschränkt. Anschliessend wird sie allen Android-Nutzern zugänglich sein.

Release Anfang 2017

Anfang 2017 erfolgt das finale Release, Threema will alle Nutzer  benachrichtigen, sobald de Betaphase abgeschlossen ist. „Threema Web verbindet Browser und App auf dem kürzesten Weg mittels SaltyRTC“. Das technische Konzept ermöglicht höchste Sicherheit und größtmögliche Datensparsamkeit. Mehr dazu werden Sie in Kürze erfahren“, heißt es auf der Webseite.

Nach Android sollen andere Plattformen zu einem späteren Zeitpunkt nachfolgen. Auch der Web-Client von Threema wird alle bekannten Sicherheitsstandrads vom „normalen“ Messenger übernehmen. Zudem soll die Desktop-Version auf größtmögliche Datensparsamkeit angepasst werden. Threema ist für große Sicherheit bekannt. Nachrichten werden verschlüsselt übertragen und der Messenger kann anonym ohne Angabe von Handynummer oder E-Mail-Adresse verwendet werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Threema startet „Threema Web“ Beta-Version für Desktop-PC`s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum