Dienstag, den 20.12.16 15:55

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 8 wohl mit gebogenem Plastik-Display und neuem 3D Touch

iPhone 8 Konzept mit Edge-Display YouTubeNoch ist völlig unklar ob Apple auf der Keynote im September 2017 ein iPhone 8 oder aber iPhone 7s- Modelle vorstellen wird. Als relativ sicher gilt aber, dass der Hersteller zumindest bei einem der kommenden Modelle anstatt eines LC-Bildschirms ein OLED-Display einsetzen wird. Aktuellen Berichten zufolge soll der OLED-Bildschirm eine Krümmung aufweisen.

iPhone 8 mit gekrümmten OLED-Display?

Zum kommenden iPhone 2017 gibt es neue Informationen. Der Korea Herald berichtet, dass Apple alle neuen iPhones mit einem OLED-Display ausstatten wird, welches seitlich umgebogen ist. Der Korea Herald bezieht sich dabei auf Aussagen von anonymen Quellen.

Weil aber Glas überlicherweise als Material für flache Display verwendet wird, soll  bei einem iPhone mit gekrümmten Display Plastik beispielsweise für die Kanten zum Einsatz kommen. Ähnlich verfährt auch Samsung mit dem Galaxy S7 Edge.

Neue 3D Touch-Technologie

Weiter berichtet die anonyme Quelle, dass Apple eine neue Technologie für die Bedienung einsetzen möchte. Dabei könnte es sich um eine Weiterentwicklung von 3D Touch handeln. Möglich wäre es, dass eine Bedienung bestimmter Funktionen auch an den Seiten des Bildschirms erfolgen wird.

Angeblich wird Samsung etwa 70 bsi 100 Millionen OLED-Display für Apples iPhone 8 liefern. Ob Samsung damit der Hauptlieferant von Displays bleibt, ist ungewiss. Apple ist eine Partnerschaft mit Google und LG Display eingegangen, deren Ziel es ist, faltbare OLED-Displays zu entwickeln. Nach heutigen Erkenntnisstand sollen die iPhone 8- Modelle mit 4,7 Zoll und mit 5,5 Zoll weiterhin ein LCD-Bildschirm erhalten, während eine spezielle Version mit 5,2-Zoll-Display ein OLED-Display aufweisen wird. Diese Variante wird wohl auch die teuerste iPhone 8-Version werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 8 wohl mit gebogenem Plastik-Display und neuem 3D Touch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum