Donnerstag, den 12.01.17 11:35

aus der Kategorie: Apps, Facebook, Mobilfunk

Facebook Messenger-App saugt Smartphone-Akku leer

facebook-logoFacebook saugt Akku leer – Derzeit berichten viele Nutzer von Android-Smartphones, dass ihr Akku deutlich schneller leer wird, als früher. Dafür könnte Facebook und die Messenger-Apps verantwortlich sein. Das aktuelle Akku-Problem Problem soll durch einen Bug entstanden sein. Inzwischen wurde der Bug laut Facebook-Messenger-Chef D. Marcus behoben.

Facebook killt Akku

Viele Nutzer berichten in den vergangenen Tagen, dass ihr Akku sich deutlich schneller entleert, ohne dass das Nutzerverhalten geändert wurde. Die Facebook-App soll Schuld an aktuellen Akku-Problemen von Android-Smartphones sein.

Ähnliche Probleme gab es schon früher mit Facebook, diesmal allerdings soll ein Bug die Ursache des Problems sein. Um zu prüfen, ob Facebook der Grund für kürzere Akkulaufzeiten ist, kann im Menü-Einstellung-Akku überprüft werden, ob Facebook tatsächlich daran Schuld ist.

Über Twitter Beschwerden eingegangen

Die Beschwerden über Akkuprobleme durch Facebook häuften sich seit dem offiziellen Update.  Über Twitter klagen immer mehr Nutzer von Android-Smartphones über kürzere Akkulaufzeiten. Normalerweise hält ein Akku über einen ganzen Tag, nach dem Update verkürzt sich die Laufzeit  bei angeblich gleicher Nutzung auf etwa einen halben Tag. Die Webseite golem.de berichtet von 70 Prozent Verlust pro Stunde bei extremen Fällen. Normalerweise zieht das Display den meisten Strom, jetzt ist, wie aus den Menü-Einstellungen ersichtlich ist, die Facebook-App Schuld.

Inzwischen hat sich David Marcus, Chef des Facebook-Messengers, zu den Vorwürfen geäußert und diese auch bestätigt. Das Problem soll mit sofortiger Wirkung beseitigt worden sein. Zudem teilte er mit, dass es sich um ein Serverproblem handelte. Auch das Problem von gemeldeten App-Abstürzen soll beseitigt worden sein. Es ist wichtig, dass  die Facebook-App komplett geschlossen und danach wieder neu gestartet wird, ansonsten bleibt eine positive Wirkung aus.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Facebook Messenger-App saugt Smartphone-Akku leer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum