simyo nicht mehr verfügbar – Die Neuausrichtung der Telefónica-Marken traf auch den Discounter simyo. Nach der Migration der Bestandskunden hat der Netzbetreiber nun auch den Webauftritt der Marke aktualisiert, informiert ab sofort nur noch allgemein und verlinkt bei allen Tarifen und Angeboten auf Blau.
simyo nicht mehr verfügbar
Nach der Migration aller simyo-Kunden zur Schwestermarke Blau hat Telefónica den endgültigen Abschied von simyo eingeläutet. Die Umstellung hatte im Sommer 2016 begonnen, nach und nach wechselten sowohl Vertrags- als auch Prepaidkunden zu Blau. Im simyo-Onlineshop standen die ehemaligen simyo-Tarife nicht mehr zur Verfügung, stattdessen wurde vergünstigte Angebote von Blau offeriert.
Anfang des Jahres gab Telefónica bekannt, die Umstrukturierung erfolgreich abgeschlossen und alle Kunden zu Blau migriert zu haben. Der Fokus des Netzbetreibers liegt nun auf der Premiummarke o2 und dem günstigeren Anbieter Blau. Das zeigt sich auch im Webauftritt von simyo.
simyo-Homepage verlinkt auf Blau
Während bislang weiterhin Angebote im simyo-Onlineshop verfügbar waren, hat sich Telefónica nun von den Offerten verabschiedet. Interessenten, die den Webauftritt des Discounters aufsuchen, erhalten weiterführende Informationen zur Umstellung und werden zur Buchung auf Blau verwiesen.
Tarifdetails, Simonly- und Handyangebote und ähnliches sucht man vergeblich. Stattdessen führen Buttons und Links gezielt in den Onlineshop von Blau, die Buchung über simyo ist nicht mehr möglich. Die attraktiven Angebote, die Telefónica Interessenten bislang auf simyo.de offerierte, wurden eingestellt.
Wer weiterhin Interesse an einem simyo-ähnlichen Tarif hat, kann vergleichbar Angebote unter www.blau.de buchen. Die Bestellung eines simyo-Tarifs ist bereits seit einiger Zeit nicht mehr möglich.
Carmen Hornbogen
Kommentare zu simyo-Aus: Discounter endgültig eingestellt