Donnerstag, den 19.01.17 16:30

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

Super Mario Run: Nintendo startet Android-Version im März

Super Mario Run auf SmartphoneSuper Mario Run für Android – Seit Anfang Dezember ist das Spiel Super Marion Run von Nintendo für das Apple iPhone und Apple iPad auch hierzulande verfügbar. Für alle Android-Nutzer soll der Ausnahme-Held und Endlos-Läufer ab März im Google Play Store erhältlich sein und kann dann ebenfalls sein „Unwesen“ auf Android-Smartphones und Tablets treiben. Über Twitter hat Nintendo dies bestätigt.

Super Mario Run für Android

Mit Super Mario Run hatte Nintendo einen Volltreffer gelandet, denn das Spiel löste in vielen Ländern einen waren Hype aus. Bisher war es  allerdings nur Apple-Fans vorebehalten, den populären Klempner Super Mario auf dem iPhone oder iPad laufen zu lassen.

Über Twitter hat Nintendo jetzt angekündigt, dass Super Mario Run ab März auch im Google Play Store für alle Android-Nutzer zur Verfügung stehen wird. Zudem wird über den Play Store schon seit Beginn des Jahres eine Registrierung angeboten. Interessenten werden dann informiert, sobald das Game veröffentlicht wird.

Neues Spiel: Fire Emblem Heroes

Gleichzeitig mit dem Android-Start von Super Mario Run, kündigt Nintendo ein neuers Spiel an. „Fire Emblem Heroes“ für mobile Geräte soll am 2. Februar 2017 starten. Fire Emblem Heroes ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im Mangastil. Im Gegensatz zu Super Mario Run wird Fire Emblem Heroes als Free-to-Play mit optionalen In-App-Käufen angeboten werden. Geplant ist die Anwendung sowohl für Apple iOS, als auch für Google Android. Zwar ist das Spiel im Play Store derzeit noch nicht verfügbar, allerdings kann sich dort registriert werden, um Informationen zu erhalten. Im Apple Store ist dies noch nicht möglich.

Super Mario Run für Android Twitter

Super Mario Run für Android Twitter

„Wir haben Super Mario Run als perfektes Spielerlebnis für das iPhone entwickelt“, erklärt Shigeru Miyamoto, der Mario vor mehr als 35 Jahren erschuf, „Super Mario hat sich mit jedem Erscheinen auf einer neuen Plattform weiterentwickelt und zum ersten Mal überhaupt können Spieler nun ein komplettes Super Mario-Spiel mit nur einer Hand spielen. So können sie problemlos spielen, wenn sie in der U-Bahn unterwegs sind oder – mein persönlicher Favorit – gerade einen Hamburger essen.“

Fire Emblem Heroes Vorregistrierung

Fire Emblem Heroes Vorregistrierung


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Super Mario Run: Nintendo startet Android-Version im März

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum