Mittwoch, den 08.02.17 10:28

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S6 (Edge): Android 7.0-Update mit „Grace UX“

Galaxy S6 Edge Bild HerstellerGalaxy S6- Android 7.0 – Berichten zufolge wird Samsung ein Update auf Android 7.0 Nougat auch für die älteren Galaxy-Modelle, Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge aus 2015, noch nachliefern. Ein entsprechendes Handbuch der neuen Firmware existiert schon samt der neuen Nutzeroberfläche „Grace UX“.

Galaxy S6: Android 7.0 mit Grace UX

Für die aktuellen Samsung-Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge rollt der Hersteller derzeit auch hierzulande das Update auf Android 7.0 Nougat aus. Dabei ist auch die neue Nutzeroberfläche „Grace UX“, die wesentlich übersichtlicher gestaltet ist als TouchWiz.

Laut der Samsung Supportseite aus Großbritannien wird der Hersteller die aktuelle Android-Version auch für die knapp zwei Jahre alten Modelle Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge samt Grace UX zur Verfügung stellen, berichtet Phone Arena.

Neues Handbuch: Android 7.0

Wie es im Bericht heißt, wurde für Großbritannien das Handbuch schon entsprechend auf die neue Firmware angepasst. Erstmals war die neue Benutzeroberfläche „Grace UX“ für das Galaxy Note 7 vorgesehen, welches bekanntlich inzwischen eingestellt wurde. „Grace UX“ sieht weniger verspielt aus und soll flüssigesres Navigieren im Menü ermöglichen. Allerdings wird Android 7.0 für die S6-Modelle nicht alle Features enthalten, wie bei den S7- Modellen, so Sammobile.

Galaxy S6 neues Kamera-Interface Bild Sammobile

Galaxy S6 neues Kamera-Interface Bild Sammobile

Zu erwarten ist ein neues Interface für die Kamera-App, denn diese soll sich auch mittels Gesten bedienen lassen. Weiterhin wird es möglich sein Benachrichtigungen zu gruppieren, zudem ist die Schnellzugriffsleiste verbessert worden. Im Gegensatz zum Galaxy S7 können mit der Selfie-Kamera im Galaxy S6 keine Panorama-Aufnahmen geschossen werden. Verschiedene Modi, wie beispielsweise der neue Leistungs-Modus für bessere Video-und Audioqualität, fehlen außerdem. Wann das Update auf Android 7.0 ausgerollt wird, steht noch nicht fest.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 (Edge): Android 7.0-Update mit „Grace UX“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum