Donnerstag, den 09.02.17 10:30

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 8: Konzeptvideo zeigt Highend- Smartphone

Nokia 8 Konzept YouTubeNokia 8 Video – Nokia wird zusammen mit HMD auf dem Mobile World Congress Ende Februar neue Produkte vorstellen. Eine entsprechende Veranstaltung im Rahmen des MWC hatte Nokia schon bestätigt. Erwartet wird auch ein oder mehrere Top-Smartphones. Wie das mutmaßliche Top-Gerät Nokia 8 aussehen könnte, zeigt ein Konzeptvideo.

Nokia 8: Premium-Modell im Video

Das Nokia zusammen mit Lizenzpartner HMD außer dem bereits vorgestellten Einsteiger-Modell Nokia 6 auch Highhend-Smartphone dieses Jahr auf dem Markt bringen wird, kursiert schon lange. Ein mutmaßliches Nokia P1 mit Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor und Carl-Zeiss-Kamera wurde schon gesichtet.

Auf dem Mobile World Congress könnte ein Highend-Smartphone namens Nokia 8 präsentiert werden. Ob es sich dabei um das schon früher aufgetauchte Nokia P1 handelt, oder wie in einem aktuellen Konzept-Video das gezeigte Nokia 8 handeln wird, bleibt abzuwarten.

Große Kamera und Metallgehäuse

Mit dem Premium-Smartphone Nokia 8 wird ein Mega-Comeback des finnischen Herstellers erwartet. Concept Creator hat sich in einem Video damit beschäftigt und aktuelle Gerüchte mit eingebracht. Im Video wird ein Gehäuse mit Metallrahmen gezeigt und eine extrem große Kameraöffnung. Laut den Designern soll die Hauptkamera mit 22,3 Megapixeln auflösen, eine lichtstarke f/1,7-Blende aufweisen und, wie schon bei Lumia-Modellen von Carl Zeiss, stammen. Sollte das zutreffen, ist ein Highend-Smartphone mit Fokus auf die Kamera zu erwarten.

Nokia 8 Konzept Quelle Concet Creator

Nokia 8 Konzept Quelle Concet Creator

Concept Creator geht zudem von einem 6 Gigabyte großen Arbeitsspeicher aus und 128 internen Speicher. Das Display mit einer Diagonale von 5,7 Zoll löst hier mit 2K auf. Einen Herzfrequenzmesser haben die Designer dem Nokia 8 ebenfalls spendiert. Ob Nokia und HMD tatsächlich das Nokia 8 vorstellt oder das Gerät mit Nokia P1 bezeichnet, ist nicht sicher. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wird der Hersteller eine Veranstaltung abhalten. Lassen wir uns überraschen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Nokia 8: Konzeptvideo zeigt Highend- Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Lovo schrieb am 09.02.2017 um 12:00

    Herzschrittmacher also?

Startseite | Datenschutz | Impressum