Donnerstag, den 09.02.17 15:36

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 7: Diebe stehlen unverkaufte Geräte aus Samsung-Werk

Galaxy Note 7Galaxy Note 7 Diebstahl – Anscheinend waren Diebe nicht über das Samsung Galaxy Note 7-Debakel informiert. Aus einem Samsung-Werk in China stahlen sie ausgerechnet mehrere hundert Galaxy Note 7-Smartphones, während sie andere, im Gegensatz zum brandgefährlichen Note 7 funktionierende Top-Modelle, wie beispielsweise das Galaxy S7, einfach links liegen ließen.

Galaxy Note 7 aus Samsung-Werk gestohlen

Das Samsung Galaxy Note 7 erregte monatelang großes Aufsehen in allen Medien. Explodierende Akkus und Smartphone-Brände führten schlussendlich dazu, dass Samsung den Verkauf  komplett einstellte, Rückruf-Aktionen startete und durch Updates versuchte auch letzte noch in Besitz vereinzelnder Nutzer befindlichen Geräte unbrauchbar zu machen.

Anscheinend aber wussten die Diebe nichts von dem Note 7-Debakel. Wie in chinesischen Medien zu lesen war, haben Kriminelle ausgerechnet einige hundert dieser Modelle aus einem Samsung Werk entwendet, dafür aktuelle Galaxy S7- Modelle liegen gelassen.

Galaxy S7 und Co liegen gelassen

Wie aus dem Bericht hervor geht, ist eine Gruppe von Dieben innerhalb der Ferien anlässlich des chinesischen Neujahrfestes in China, in ein Samsung-Werk in der Stadt Huizhou eingebrochen. Aus der Sicht der Diebe war der Coup wohl erfolgreich, allerdings entwendeten sie lediglich noch etwa 350 unverkaufte Galaxy Note 7-Geräte, die noch im Werk lagerten. Um an die Geräte zu gelangen, wurden Sicherhéitskräfte festgesetzt, gefesselt und deren Waffen entwendet.

Unklar ist, ob die Täter über das Galaxy Note 7-Debakel nicht unterrichtet waren, oder ob sie aufgrund der Anspannung während des Überfalls einfach nur eine falsche Entscheidung fällten. Anstatt aktuelle Galaxy S7- Modelle zu stehlen oder erste Prototypen vom Galaxy S8, wurden ausschließlich nur die an sich unbrauchbaren Galaxy Note 7-Smartphone gestohlen. Dem Bericht zufolge lagerten im Werk noch Restbestände vom Note 7, die wohl niemals ausgeliefert wurden und eventuell vergessen wurde diese zu entsorgen. Zwischenzeitlich sind die zuständigen Behörden den Dieben auf die Schliche gekommen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy Note 7: Diebe stehlen unverkaufte Geräte aus Samsung-Werk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum