Samstag, den 11.02.17 16:05

aus der Kategorie: Huawei

Huawei Honor V9 mit Dual-Kamera und 6GB RAM kommt Ende Februar

Huawei Honor V9 Bild gizmochinaHonor V9 mit Dual-Kamera – Die Huawei-Tochter Honor wird vermutlich am 21. Februar ihr Portfolio um ein weiteres Top-Smartphone erweitern. Laut einem Teaser könnte dies das Honor V9 mit Dual-Kamera und bis zu 6 Gigabyte Arbeitsspeicher sein. Der Preis dürfte bei knapp 400 Euro liegen.

Honor V9: Launch am 21. Februar?

Einem veröffentlichten Teaser zufolge wird die Huawei-Tochter Honor am 21. Februar ein neues Top-Smartphone namens Honor V9 vorstellen. Laut dem Teaser liegt der Fokus des Smartphones auf die integrierte Dual-Kamera.

Endgültige Angaben zur Hardware und Ausstattung gibt es noch nicht, allerdings wird es sich sehr wahrscheinlich um ein Gerät der oberen Mittelklasse handeln.

12 Megapixel Dual-Kamera: Honor V9

Auf dem vom Mikroblogging-Dienst Weibo veröffentlichten Teaserbild ist zwar kein Smartphone abgebildet, dafür der Olympia-Schwimmer Sun Yang. Sun Yang gilt in China als eines der größten Talente im internationalen Schwimmsport. Weiterhin ist eine schwimmende Schildkröte ersichtlich. Diese Features deuten auf ein wasserdichtes Smartphone hin.

Ein weiteres Symbol für „unendlich“ könnte auf eine integrierte Dual-Kamera hindeuten. Diese wurd auch schon im Vorgänger, Honor V8, eingesetzt. Gizmochina berichtet, dass es sich dabei um eine 12-Megapixel-Kamera handelt mit zwei Linsen und für alle Selfie-Fans um eine 8-Megapixel-Kamera. Durch den 4.000 mAh starken Akku sollte eine lange Laufzeit gegeben sein. Vorinstalliert ist die aktuelle Android-Version 7.0 Nougat zusammen mit der Nutzeroberfläche EMUI 5.0. Angetrieben werden soll das Honor V9 über einen acht-Kerne-Chipsatz mit bis zu 2,3 Gigahertz Taktrate, wahrscheinlich dem hauseigenen Kirin 960-Prozessor. Je nach Speicher-Variante wird der Chipsatz von 4- oder 6 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Der Preis soll bei knapp 400 Euro liegen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Huawei Honor V9 mit Dual-Kamera und 6GB RAM kommt Ende Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum