Sonntag, den 12.02.17 13:58

aus der Kategorie: Apple iPhone

iPhone 7 (Plus) in Schwarz: Farbe blättert laut Nutzerberichten ab

iPhone 7 Lackierung Quelle Apple Support syazwanmnooriPhone 7 – Farbe blättert ab – Apples aktuelles iPhone 7 gehört mit immerhin knapp 760 Euro in mattschwarz und knapp 870 Euro in Diamantschwarz, jeweils die kleinste Speicher-Variante, zu den teuersten Smartphones weltweit. Da sollte eine hochwertige Qualität erwartet werden. Einige Nutzer vom mattschwarzen Modell sehen das anders. Angeblich blättert die Farblackierung an den Kanten ab und das auch, wenn eine Schutzhülle verwendet wird.

iPhone 7 schwarz: Farbe blättert ab

Apples iPhone 7-Modelle sind erst etwa fünf Monate im Handel, schon melden Nutzer Beschädigungen am Gehäuse. Genauer gesagt soll laut Nutzerberichten die Farblackierung an den Kanten abblättern und das trotz verwendeter Schutzhülle, berichtet der Blog 9to5Mac.

Anscheinend sind nur die mattschwarzen iPhone 7-Modelle betroffen. Auch im Apple Support-Forum sammeln sich derzeit ähnliche Beschwerden.

Keine Garantie: „Kosmetischer Schaden“

Im Support-Forum von Apple berichtet der Nutzer syazwanmnoor, dass er ein mattschwarzes iPhone 7 Plus seit etwa einem Monat besitzt. Angeblich wird die Schutzhülle des Gerätes nur einmal pro Woche geöffnet, um Schmutz oder Staub zu entfernen. Im aktuellen Fall bemerkte der Nutzer, dass sich am Rand des iPhone 7 Plus neben der Lautstärketaste die Farblackierung löste. Das blanke Metall war demnach sichtbar. Laut seiner Aussage wurde der Support benachrichtigt und eine Garantie wird aufgrund“ kosmetischer Schäden“ nicht abgedeckt.

Andere Besitzer eines mattschwarzen iPhone 7 oder iPhone 7 Plus berichten über Beschädigungen der Lackierung um den Lautstärkeregler, den Power-Button und bei den Lautsprecher-Öffnungen. Einige Nutzer haben ihr iPhone 7 erst ein paar Wochen und viele verwenden zudem eine Schutzhülle. Gerade die mattschwarze Version vom iPhone 7 ist aber bei Käufern sehr beliebt und scheint zumindest bisher hauptsächlich von dem Problem betroffen zu sein. Titelbild: iPhone 7 Plus Apple Forum  syazwanmnoo.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 7 (Plus) in Schwarz: Farbe blättert laut Nutzerberichten ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum