Dienstag, den 14.02.17 11:35

aus der Kategorie: o2 News und Nachrichten, TopNews

o2-Hotline zum Teil noch immer schwer erreichbar

o2 Voice over WiFi 2o2-Hotline schwer erreichbar – Ende des vergangenen Jahres beschwerten sich zahlreiche o2-Kunden über lange Wartezeiten an der Hotline und einen nur schwer erreichbaren Service-Chat. Das Unternehmen versprach Besserung und wollte die Kapazitäten bis Ende des Jahres ausbauen. Offenbar halten die Probleme jedoch zum Teil noch immer an.

o2-Hotline schwer erreichbar

Im Zuge der Umstellung der Marken BASE, simyo und Blau auf die Infrastrukturen von o2 kam es im Herbst vergangenen Jahres zu einem hohen Serviceaufkommen an der o2-Hotline. Die zahlreichen Anfragen hatten zur Folge, dass Kunden lange Wartezeiten in Kauf nehmen mussten und häufig nicht zum gewünschten Gesprächspartner durchgestellt wurden. Auch der Service-Chat, der der Hotline Arbeit abnehmen soll, war streckenweise nicht oder nur schwer erreichbar.

Nach zahlreichen Beschwerden gelobte o2 Besserung und versprach, das Problem bis Ende des Jahres in „stabile Fahrwasser“ zu bringen. Eigenen Angaben nach hatte das Unternehmen die Anzahl der Anfragen unterschätzt, die häufig vor allem wegen Kleinigkeiten eingegangen seien. Offenbar hatte o2 zu stark darauf vertraut, dass die Mehrheit der Kunden ihre Fragen im Selfcare-Bereich selbst lösen würden.

o2-Hotline gelobte Besserung

Mittlerweile scheint der Netzbetreiber die Probleme zumindest teilweise in den Griff bekommen zu haben. Zwar schreiben einige Kunden, beispielsweise bei Telefon-Treff, noch immer von langen Wartezeiten, andere berichten hingegen davon, dass sie binnen kurzer Zeit einen Ansprechpartner erreichen konnten. Auch der Chat bietet wieder stellenweise eine kurze Bearbeitungszeit.

Anders sieht das Frank Ochse, der „SparFochs“ der Bild. Er attestiert der Hotline eine noch immer nur eingeschränkte Verfügbarkeit und gibt Tipps, wie Kunden ihr Anliegen dennoch vorbringen können. Unter anderem nennt er die Faxnummer 0911 68963879, die offenbar trotz abgeschafften Fax-Support weiterhin für o2-Kunden erreichbar ist.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (4)

Zur Diskussion im Forum: o2 Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

4 Kommentare zu o2-Hotline zum Teil noch immer schwer erreichbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum