Dienstag, den 21.02.17 10:15

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy Book: Windows 10-Tablet wohl geplant

Samsung Galaxy Book mit Windows – Im Windows Store sind Informationen über eine Samsung Software namens „Book Settings“ aufgetaucht. Das angebliche Galaxy Book arbeitet mit Windows 10, die Bezeichnung soll schon 2012 von Samsung gesichert worden sein. Ob das Samsung Book als Tablet oder als anderes Gerät schon auf dem Mobile World Congress präsentiert wird, ist nicht bekannt.

Samsung Book: Software im Windows Store

Wahrscheinlich eher unbeabsichtigt ist eine Information zu einem Samsung Book im Windows Store aufgetaucht. Wie auf der Windows Store-Webseite zu lesen ist, handelt es sich dabei um die Samsung Software App „Book Settings“ (Book-Einstellungen).

Im Text wird von einer „Anwendung für Galaxy Book“ berichtet. Der südkoreanische Hersteller hat bisher noch kein Samsung Book offiziell angekündigt. Die Software steht für Windows 10 zur Verfügung und setzt einen Chipsatz mit 64-Bit-Architektur voraus.

Kein Laptop, sondern Tablet

Zwar deutet die Bezeichnung Samsung Book zunächst auf einen Laptop hin, was aber laut der Webseite MSPowerUser nicht der Fall ist. Samsung hatte sich demnach die Bezeichnung Galaxy Book schon 2012 gesichert und als Nutzung Tablets bzw. Smartphones angegeben. MSPowerUser vermutet deshalb einen Nachfolger vom Hybrid-Tablet Galaxy Tab Pro S, denn das Tablet hat als Betriebssystem Windows 10, eine Tastatur und einen Touch-Screen.

Samsung Book Windows Store

Samsung Book Windows Store

Samsung könnte mit der Bezeichnung „Book“ aber auch eine Konkurrenz zum Surface „Book“ meinen. Alternativ wäre die Bezeichnung Samsung Book auch für das kursierende Galaxy X1 anwendbar. Das Galaxy X1 soll das erste faltbare Smartphone von Samsung werden. Ein faltbares Smartphone kann praktisch „wie ein Buch zusammen geklappt“ werden. In der Software-App Book Settings ist als Menüpunkt im Windows Store unter anderen die Möglichkeit für Eingabestifte zu sehen. Ob Samsung auf dem Mobile World Congress am 26. Februar ein Tablet mit S-Pen vorstellen wird, bleibt abzuwarten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Samsung Galaxy Book: Windows 10-Tablet wohl geplant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum