Montag, den 06.03.17 14:35

aus der Kategorie: Android, Samsung

Galaxy S6 (Edge): Android 7.0 Nougat- Update verzögert sich

Galaxy S6 Edge Bild HerstellerGalaxy S6 Android 7.0-Update verspätet – Noch Mitte Februar hatte Tansu Yegen über Twitter bekanntgegeben, dass zumindest in der Türkei das Update auf Android 7.0 für die Samsung Modelle Galaxy S6 und S6 Edge noch im Februar ausgerollt wird. Aktuellen Berichten zufolge wird das Update aber noch auf sich warten lassen.

Galaxy S6 (Edge): Android 7.0 verzögert sich

Laut einem Tweet Mitte Februar 2017 von Tansu Yegen, Vizepräsident von Samsungs türkischer Dependance und dem Blog Sammobile, sollte das Rollout auf Android 7.0 Nougat für das Galaxy S6, S6 Edge, S6 Edge+ und Galaxy Note 5 Mitte bis Ende Februar 2017 starten.

Es wurde deshalb vermutet, dass auch hierzulande ein Update auf die aktuelle Android-Version kurz vor dem Start steht. Wie schon des Öfteren in der Vergangenheit, scheint sich aber ein Rollout auch diesmal wieder zu verzögern.

Qualitätsprüfung steht im Vordergrund

Samsung hatte schon für seine aktuellen Top-Modelle Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sehr lange gewartet, bevor nach diversen Tests ein Update auf Android 7.0 Nougat erst vor einigen Wochen letztendlich ausgerollt wurde. Anscheinend muss der südkoreanische Hersteller mit einigen Problemen kämpfen, denn auch für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge wird sich ein Update noch hin ziehen.

Galaxy S6 Android 7.0 SamsungUK über Twitter

Galaxy S6 Android 7.0 SamsungUK über Twitter

Über Twitter hat Samsung UK aktuell bekannt gegeben: “ The software update for the Samsung Galaxy S6 and S6 Edge has been delayed while we review its quality. 1/3″, übersetzt “ Das Software-Update für das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge wurde verzögert, während wir seine Qualität überprüfen“.  Die neue Firmware für die Modelle aus 2015 wird zum frühestmöglichen Termin ausgeliefert. Wann das allerdings sein wird, nennt Samsung .comUK leider nicht.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S6 (Edge): Android 7.0 Nougat- Update verzögert sich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum