Dienstag, den 07.03.17 15:32

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp neuer Status: App Store – Bewertungen fallen rapide

Whatsapp MessengerWhatsApp Status – Bewertung fällt – Der Messenger WhatsApp hatte vor einigen Tagen eine verbesserte „Status“- Funktion eingeführt. Ähnlich Snapchat oder Instagram, können Fotos oder Videos mit Text, Zeichnungen oder Emojis versehen werden. Bei WhatsApp-Nutzern stieß dieser Status allerdings – milde ausgedrückt – auf keine Gegenliebe. Inzwischen führte der neue Status auch zu deutlich schlechterten App-Bewertungen.

WhatsApp – Bewertungen stürzen ab

Wahrscheinlich um gegenüber der Messenger-Konkurrenz auf dem Laufenden zu bleiben, hatte WhatsApp seine bisher textbasierte „Status“-Funktion verbessert. Fotos und Videos können mit Emojis, Zeichnungen oder auch Text versehen werden und löschen sich innerhalb 24 Stunden nach dem Versand automatisch.

Das neue Feature führte zu umfangreicher Kritik in vielen Foren. Auch in den App-Stores häufen sich wütende Postings. Die App-Bewertungen gingen zurück  und viele Messenger-Nutzer wollen den alten „Status“ zurück. Zwischenzeitlich ist die Bewertung von ehemals 4 Sternen auf 1,5 Sterne und teilweise weniger zurück gefallen. Fallende Bewertungen sind sowohl im Apple-Store, Google Play Store und Microsoft-Store zu sehen.

Alter Status gewünscht

Direkt nach dem Update häuften sich negative Bewertungen und Postings und so gut wie alle User wünschen sich den alten Status zurück, welchen es in den Einstellungen nicht mehr gibt. Gerüchten zufolge soll sich WhatsApp aber schon die immense Kritik zu Herzen genommen haben.

WhatsApp Status Bild WABetaInfo

WhatsApp Status Bild WABetaInfo

Vor einigen Tagen tauchte in einer iOS- und Windows-Version von WhatsApp Beta ein neues Feature namens „Tagline“ auf. Ein entsprechender Screenshot wurde vom bekannten WhatsApp-Leaker WABetaInfo veröffentlicht. „Tagline“ könnte demnächst eingeführt werden und ähnlich dem alten Status für kurze Textformen als Aufhänger funktionieren.  Ob WhatsApp und wann dieses Feature integriert, bleibt abzuwarten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp neuer Status: App Store – Bewertungen fallen rapide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum