Samstag, den 25.03.17 16:00

aus der Kategorie: Apps, Mobilfunk

WhatsApp: Funktion informiert über Rufnummernwechsel

Whatsapp MessengerWhatsApp Rufnummernwechsel – Der Messenger Whats App bietet in der aktuellen Beta-Version ein neues Fetaure an. Hatte man bisher beispielsweise Ärger mit einem „unbliebten“ Kontakt, war es unter Umständen nicht zu vermeiden, die Rufnummer zu wechseln. Damit war das Problem zumindest vorläufig behoben. In künftigen WhatsApp-Versionen sollen aber alle Kontakte über einen Rufnummernwechsel informiert werden.

WhatsApp: Rufnummernwechsel wird bekannt gegeben

Um Stress mit unbeliebten Kontakten bei WhatsApp zu entgehen, blieb immer noch die Möglichkeit die Rufnummer des Smartphones zu ändern. Der unbeliebte Kontakt merkte davon bisher nichts und der Stress hatte somit in der Regel ein Ende.

Der auf WhatsApp spezialisierte Leaker WABetaInfo hat aktuell ein neues Feature in einer Beta-Version von WhatsApp entdeckt, welches das Problem mit dem Kontakt wieder aufleben lässt, berichtet bild.de. Bei einem Rufnummernwechsel werden zukünftig alle Kontakte automatisch darüber benachrichtigt, sobald die Handynummer abgeändert wird.

Alle Kontakte erhalten Info über Nummernwechsel

Laut dem Twittereintrag will WhatsApp in Zukunft alle Kontakte über einen Rufnummernwechsel automatisch mittels eines Hinweis  informieren. An sich ist diese Funktion praktisch, denn so braucht der Nutzer bei einem Nummernwechsel nicht jeden einzelnen Kontakt extra zu benachrichtigen.

Twittereintrag von WABetaInbfo Quelle Bild.de

Twittereintrag von WABetaInbfo Quelle Bild.de

Im WhatsApp-Menü konnte bisher unter  „Account-Nummer ändern“ zu einer neuen Telefonnummer gewechselt werden. Der einzelne Kontakt wurde bislang darüber nicht benachrichtig. Lediglich in Gruppenchats wurde ein entsprechender Hinweis dargestellt. Falls WhatsApp in kommenden finalen Versionen alle Kontakte über einen Rufnummernwechsel informiert, muss deshalb zuvor festgelegt werden, ob alle Kontakte die neue Handynummer erfahren sollen. Wann WhatsApp die neue Funktion integriert, ist noch nicht bekannt. Vorsichtshalber sollte, falls ein Rufnummernwechsel ansteht,  überprüft werden, ob sie schon in einem neuen Update aktiviert ist.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu WhatsApp: Funktion informiert über Rufnummernwechsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum