Montag, den 27.03.17 13:30

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 9: Dual-Kamera wohl wieder von Carl Zeiss

Mutmaßliches Nokia 9 mit Dual-Kamera Bild NokiaPoweruserNokia 9 mit Carl Zeiss-Kamera – HMD Global hatte die neuen Nokia-Smartphones Nokia 3, 5 und Nokia 6 bereits vorgestellt und dazu eine Neuauflage vom Kult-Handy Nokia 3310. Alle drei neuen Smartphones bewegen sich im Einsteiger- und Mittelklassebereich. Das bisher erwartende Highend-Modell Nokia 8 soll Gerüchten zufolge nicht das Premium-Modell werden, sondern erst das Nokia 9 und zwar mit Dual-Kamera von Carl Zeiss.

Nokia 9 mit Carl Zeiss Kamera?

Nach vielen Rückfragen hatte HMD Global bestätigt, dass die aktuellen Nokia Modelle Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6, keine Kamera-Technik vom deutschen Kamera-Spezialisten Carl Zeiss verwenden. Dass zukünftige Smartphones auch darauf verzichten, hatte der Hersteller aber auch  nicht offiziell bestätigt.

Bisher wurde vermutet, dass das kommende Top-Modell das Nokia 8 sein wird. Auf einer aktuellen Abbildung von Baidu, die der Leaker Nokibar veröffentlicht hat, wird aber laut NokiaPowerUser das Nokia 9 gezeigt.

Dual-Kamera zu erkennen

Die abfotografierte Zeichnung stellt wohl das Nokia 9 dar, so NokiaPowerUser. Das Smartphone ist von beiden Seiten zu sehen. Die Rückseite scheint leicht gewölbt zu sein und eine Dual-Kamera mit untereinander angeordneten Linsen ist zu erkennen. Direkt zwischen beiden Linsen  steht „Zeiss“.

Sollte sich die Vermutung zum Nokia 9 auf der Zeichnung bestätigen, könnte im Premium-Smartphone eine Carl Zeiss-Dual-Kamera verbaut sein. Das Nokia 9 wäre nach dem Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6, das schon länger kursierende Premium-Modell von HMD Global. Angekündigt ist seitens des Herstellers ein solches Gerät allerdings noch nicht. Anfang Januar kursierte noch ein Gerücht über ein Nokia P1 mit Carl-Zeiss-Kamera und Qualcomm Snapdragon 835-Proezssor. Von diesem Modell gibt es bis heute keine neuen Informationen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia 9: Dual-Kamera wohl wieder von Carl Zeiss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum