Donnerstag, den 30.03.17 16:02

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy S8(Plus) Zubehör: Specs und Preise für Gear VR, DeX und Powerbank

Galaxy S8 Zubehörpreise – Speziell für die neu vorgestellten Samsung-Modelle, Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus, bietet der südkoreanische Hersteller interessantes Zubehör an. Die neue Docking-Station, DeX vom Hersteller genannt, verwandelt das Smartphone in einen Desktop-PC, die Powerbank verlängert die Laufzeit und die neue Samsung Gear 360 Grad-Kamera ist extra auf die neuen Geräte abgestimmt.

Galaxy S8 Zubehör: DeX Station

Am Mittwoch hatte Samsung seine zwei neuen Vorzeige-Modelle Galaxy S8 und Galaxy S8+ vorgestellt. Speziell für diese Geräte wurde auch das Zubehör abgestimmt. Die neue Docking-Station DeX kann das Smartphone praktisch in eine Art Desktop-PC verwandeln. Ähnliches bietet Microsoft mit dem Dock Continuum für Windows Phone-Smartphones an. Sobald das S8 in die DeX-Station eingesteckt wird, wird der Homescreen an einen angeschlossenen externen Monitor übertragen. Ein integrierter HDMI-Anschluss sorgt für hochauflösende Darstellung (3.840 x 2.160 Pixel) auch auf Flachbildschirmen.

Integriert sind Schnittstellen für eine Maus oder eine Tastatur. Im Docking-Modus wird automatisch die vom Hersteller konfigurierte Oberfläche erkannt und diverse Funktionen aktiviert. Samsung nennt es „Samsung Galaxy Desktop“. Eine aktive Kühlung sorgt dafür, dass das Smartphone nicht „überlastet“ wird. Der Preis für die Docking-Station beträgt 149,99 Euro. Erhältlich ist die Station ab dem 18. April.

Samsung Gear 360

Die 360 Grad-Kamera von Samsung, Gear 360, wurde auf das Galaxy S8 abgestimmt. Durch ein Update sind jetzt auch 4K-Videos in 4.096 x 2.048 Pixel Auflösung mit 24 Bildern pro Sekunde möglich. Laut Hersteller beträgt die Auflösung pro Objektiv 8-Megapixel, zusammengerechnet 15-Megapixel. Die Rundum-Kamera wurde nicht nur technisch verbessert, auch das Design präsentiert sich neu. Unter anderem ist der Griff zusammen mit dem Aufnahme-Button bereits integriert. Die Gear 360 wird mit einer App verbunden, die dann das Suchbild anzeigt. Auf einer externen Speicherkarte können die Aufnahmen gespeichert werden.

DeX Station für Galaxy S8 Quelle Samsung

DeX Station für Galaxy S8 Quelle Samsung

 

Über YouTube, Facebook Live und Samsungs Streamingdienst sind zudem Liveübertragungen möglich. Als Schnittstellen sind WLAN ac, WiFi, Bluetooth 4.1 und USB Typ-C vorhanden. Der integrierte Akku soll für bis zu 130 Minuten Betrieb ausreichen. Der Starttermin für die neue Gear 360 (2017) und der Preis für Deutschland stehen noch nicht fest.

Powerbank für Galaxy S8

Die neuen Galaxy S8-Modelle verfügen über einen Bildschirm, der mit 2.960 x 1.440 Pixel darstellt. Außerdem fallen die Displays gegenüber den Vorgängern nochmals größer aus. Das verspricht auch einen höheren Stromverbrauch, trotzdem verbaut Samsung im Galaxy S8 lediglich einen 3.000mAh starken Akku und im Galaxy S8+ einen 3.500 mAh starken Energiespender. Nicht ohne Grund bietet Samsung wohl gerade deshalb eine Powerbank an, um die Laufzeit zu erhöhen.

Galaxy S8 Powerbank Hersteller

Galaxy S8 Powerbank Hersteller

Der separate Energiespender leistet immerhin 5.100 mAh Kapazität und kann mittels „Fast Charge“ schnell aufgeladen werden. Erhältlich wird die Powerbank in den Farben Blau und Weiß sein. Die Aufladung kann über USB Typ-C  erfolgen. Ein Preis wurde offiziell noch nicht genannt, vermutet wird aber über 60 Euro. Gegenüber im Online-Handel erhältliche Zusatz-Akkus vergleichsweise teuer.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Galaxy S8(Plus) Zubehör: Specs und Preise für Gear VR, DeX und Powerbank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum