Mittwoch, den 05.04.17 17:40

aus der Kategorie: Aldi-Talk, Apple iPhone

iPhone 6 Plus bei Aldi Süd + Aldi Talk: Nicht unbedingt ein Schnäppchen

iPhone 6 Plus Aldi SüdiPhone 6 Plus bei Aldi – Apple und Aldi-ein Gegensatz in sich.  Aber bereits letztes Jahr hatte der Discounter Aldi ein Apple iPhone im Angebot. Am Donnerstag, den 12. April, hat Aldi Süd erneut ein iPhone im Angebot. Diesmal handelt es sich um das iPhone 6 Plus zum Preis von 479 Euro. Die Verfügbarkeit wird extrem begrenzt sein, deshalb sollte bei Interesse sofort zugeschlagen werden. Allerdings gibt es auch bessere Alternativen.

iPhone 6 Plus bei Aldi Süd

Das Apples Edel-Smartphones mitunter auch in den Grabbeltischen von Discountern landen, hat wohl nur einen Grund: Die Lagerbestände müssen geräumt werden und Aldi hat wahrscheinlich Restbestände aufgekauft. Am 12. April bietet Aldi Süd das iPhone 6 Plus für 479 Euro an.

In begrenzter Stückzahl wird das Smartphone allerdings nur mit der 16-Gigabyte Flashspeicher-Version angeboten. Im Preis ist das Aldi Talk Starterset samt zehn Euro Startguthaben enthalten. Das Smartphone ist simlockfeei, die Aldi SIMkarte ist nicht zwingend notwendig. Der Einführungspreis des Apple-Gerätes lautete vor drei Jahren noch 799 Euro.

Lohnt sich der Kauf wirklich?

Apple selbst bietet das iPhone 6 Plus nicht mehr an. Das iPhone 6 Plus wird online für nur wenige Euro mehr ebenfalls angeboten, teilweise auch günstiger. Es handelt sich hierbei demnach nicht unbedingt um ein Schnäppchen. Außerdem bietet das Gerät nur 16 Gigabyte internen Speicher, wovon schon 6 Gigabyte für das System gebraucht werden. Eine Erweiterung mittels Speicherkarte ist ja bekanntlich bei Apple-Smartphones nicht möglich.

iPhone 6 Plus bei Aldi Süd

iPhone 6 Plus bei Aldi Süd

Zu bedenken ist auch, dass das iPhone 6 Plus eine immerhin schon drei Jahre alte Technik integriert hat. Die Kamera, die Hardware, die Performance und die Ausstattung kann im Vergleich zu aktuellen iPhones nicht mehr mithalten. Wem aber ein neues iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus einfach zu teuer ist, der hat immer noch die Möglichkeit ein iPhone SE zu erwerben. Der Preis ist mit 479 Euro der gleiche. Zwar ist das Display kleiner, dafür bietet das iPhone SE die doppelte Speichergröße (32 GB) und die neuere Technik vom iPhone 6s. Nicht nur die Kamera und der Chipsatz sind um einiges besser, auch die Akkulaufzeit erhielt in Tests beste Noten. Ob sich ein Kauf des iPhone 6 Plus demnach lohnt, sollte genau überlegt werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Aldi-Talk Forum iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 6 Plus bei Aldi Süd + Aldi Talk: Nicht unbedingt ein Schnäppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum