Mittwoch, den 12.04.17 14:00

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus überspringt OnePlus 4 und startet mit OnePlus 5

OnePlus 3T HerstellerOnePlus 5 wieder ein Flaggschiff-Killer – Vor drei Jahren erschien das erste Smartphone des Startup-Unternehmens OnePlus, das OnePlus One. Der selbsternannte Flaggschiff-Killer machte seinem Namen alle Ehre. Gerüchten zufolge überspringt OnePlus das OnePlus 4 und bringt gleich ein OnePlus 5 in den Handel.

OnePlus überspringt OnePlus 4

Als das Startup-Unternehmen OnePlus sein erstes Smartphone, das OnePlus One, im Juni 2014 startete, wurde das Gerät als „Flaggschiff-Killer“ gehandelt. Der Grund dafür waren nicht nur der günstige Preis, sondern auch die hochwertige Verarbeitung und umfangreiche Ausstattung, sowie die alternative Firmware Cyanogen.

Normalerweise wäre jetzt nach dem OnePlus 3 und aktuellen OnePlus 3T ein OnePlus 4 an der Reihe. Laut der Webseite PCPop jedoch, wird OnePlus gleich ein OnePlus 5 heraus bringen. Das OnePlus 3T war schlussendlich nur ein optimiertes OnePlus 3, ähnlich wie bei Apple mit der iPhone S-Serie. Ein weiterer Grund, warum OnePlus kein OnePlus 4 starten wird: In China gilt die Zahl „4“ als Unglückszahl.

OnePlus 5 wieder ein Flaggschiff-Killer?

Das für dieses Jahr geplante neue Smartphone von OnePlus, wahrscheinlich das OnePlus 5, soll dem Bericht zufolge ein Highend-Bolide mit satten acht Gigabyte Arbeitsspeicher werden, zumindest bei einer Variante. Immerhin ist das die doppelte Größe, wie bei dem aktuellen Samsung Galaxy S8. Schon das OnePlus 3T verfügt über 6 GB RAM. Zwar ist ein großer Arbeitsspeicher in der Regel von Vorteil, er muss aber auch vom Betriebssystem und von den Apps genutzt werden können. OnePlus hatte deshalb kurzfristig den Arbeitsspeicher extrem stark reglementiert.

Laut PCPOP wird das OnePlus 5 über ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung (1.440 x 2.560 Pixel) verfügen. Für den Antrieb sorgt demnach der Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor. Ähnliche Specs hatte bereits GizmoChina veröffentlicht. Ein 3.000 mAh starker Akku soll für genügend Laufzeit sorgen. Informationen darüber, dass OnePlus ein ähnliches Display-Format, wie Samsung mit dem Galaxy S8, einsetzen wird, basieren noch auf Gerüchten. Vermutet wird zudem ein fast randloser Bildschirm und ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Der Nachfolger von OnePlus 3T wird noch im zweiten Jahresquartal erwartet.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus überspringt OnePlus 4 und startet mit OnePlus 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum