Montag, den 17.04.17 14:00

aus der Kategorie: Android, Samsung

Galaxy S6 (Edge): Android 7.0 Nougat soll nach Ostern kommen

Galaxy S6 Edge Plus? Quelle OnLeaksGalaxy S6 Android 7.0 nach Ostern – Während das Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge schon vor einiger Zeit ein Update auf Android 7.0 Nougat erhalten haben, mussten sich Besitzer vom Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge bisher in Geduld fassen. Zwar nicht offiziell bestätigt, aber Gerüchten zufolge, soll nach Ostern das Rollout auch hierzulande für brandingfreie Geräte beginnen.

Galaxy S6 (Edge): Android Nougat kommt nach Ostern

Bereits Anfang März hieß es, Android 7.0 Nougat sei für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge auch in Deutschland angekommen. Samsung UK hatte aber erst kurz davor noch eine Verzögerung angekündigt. Bis heute warten die meisten Besitzer brandingfreier Geräte immer noch auf die neue Firmware.

Ein Mitarbeiter von Samsung aus Indien soll, so berichtet der Blog Sammobile, geäußert haben, dass eine Aktualisierung in der Woche nach Ostern zumindest in Indien starten soll. Daraus kann geschlossen werden, dass auch bald Android 7.0 Nougat in weiteren Regionen und auch hierzulande für brandingfreie Geräte ausgerollt wird.

Android 7.0 mit vielen Verzögerungen

Ursprünglich war ein Update auf Android 7.0 für die Galaxy S6-Modelle angeblich schon im März gestartet. Allerdings melden viele Nutzer, dass sie bis heute keine Aktualisierung erhalten haben. Anscheinend bereitet Android 7.0 immer noch einige Probleme. Schon der Termin März war verspätet, denn schon im Februar sollte ein Rollout beginnen.

Das Update hat eine Größe von 1.350 Megabyte. Eine stabile WLAN-Verbindung ist erforderlich um einen Abbruch beim Herunterladen und Installieren zu verhindern, sowie ein voller Akku. Es bleibt zu hoffen, dass es Samsung nun endlich schafft, nach Ostern auch hierzulande für die Galaxy S6-Modelle die Firmware auch für brandingfreie Geräte zur Verfügung zu stellen. Wie aus den Beitrags-Kommentaren hervorgeht, haben wohl schon einige Besitzer die neue Firmware vor Ostern erhalten.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (10)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

10 Kommentare zu Galaxy S6 (Edge): Android 7.0 Nougat soll nach Ostern kommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum