Samstag, den 06.05.17 14:00

aus der Kategorie: Nokia

Nokia 3310: Neuauflage vom Kult-Handy kommt in den Handel

Nokia 3310 wird bunt Bild Nokia Mobile FacebookNokia 3310 ist gestartet – HMD Global hatte auf einer Pressekonferenz im Rahmen des Mobile World Congress die Neuauflage vom Kult-Handy Nokia 3310 vorgestellt. Jetzt startet das Handy offiziell in den Handel. Auch hierzulande wird das Nokia 3310 für 59 Euro demnächst erhältlich sein.

Nokia 3310 startet in den Handel

Über Twitter hat Nokia bzw. HMD Global mitgeteilt, dass die Auslieferung vom Nokia 3310 gestartet ist. „Your 17 year wait is over, now shipping #Nokia3310“ lautet der Tweet.

Das Feature-Phone ist aber noch nicht in den Läden zu finden. Diverse Online-Shops nehmen aber schon Vorbestellungen entgegen und geben teilweise eine Auslieferung für Mitte oder Ende Mai bekannt.

Kein WhatsApp: Nokia 3310

Wie auch im ersten Nokia 3310, zeigt sich die Tastatur der Neuauflage im vertrauten Layout. Ein numerisches Keyboard und neu platzierte Buttons sorgen für einfache Bedienung. Als Betriebssystem ist Series 30+ vorinstalliert. Selbstverständlich ist der Spiele-Klassiker „Snake“ ebenfalls mit an Bord und wurde zudem auf den aktuellen Stand gebracht. „Snake“ wird auch für Nutzer über den Facebook-Messenger laut HMD Global zur Verfügung stehen.

Nokia 3310 gestartet Bild Nokia über Twitter

Das Nokia 3310 steckt in einem Plastikgehäuse und bietet ein 2,4-Zoll-Display. Die Kamera leistet lediglich 2-Megapixel und reicht für einfache Schnappschüsse. Immerhin, dass Nokia 3310 aus dem Jahr 2000 hatte überhaupt keine Kamera. HMD Global verzichtet auf eine mögliche Internetverbindung. Leider ist auch der Messenger WhatsApp nicht mit dem Gerät kompatibel.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Nokia 3310: Neuauflage vom Kult-Handy kommt in den Handel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. susi schrieb am 14.05.2017 um 18:53

    wer will mein altes original nokia 3310 ???? mit neuenm akku?

  2. Kaugumme schrieb am 08.05.2017 um 21:15

    Das Quatsch, das Handy hat GSM und sogar nen Browser und nen App Store…

Startseite | Datenschutz | Impressum