Sonntag, den 07.05.17 14:06

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 5: Modellname bestätigt, Webseite listet Preis und Details

OnePlus 5 Tweet von OnePlusOnePlus 5 Release – Mit dem Start des ersten Smartphones vom Startup-Unternehmen OnePlus, wurde dem Gerät die Bezeichnung „Flaggschiff-Killer“ angedichtet. Nicht ohne Grund, denn Ausstattung und Preis ließen die Konkurrenz aufhorchen. Aktuell wurde das kommende OnePlus 5 und auch der Zeitraum für den Start offiziell bestätigt.

OnePlus 5 ist offiziell bestätigt

Das Startup-Unternehmen OnePlus hielt sich bisher mit Informationen zum Nachfolger vom OnePlus 3 bzw. OnePluis 3T bedeckt. In einem Tweet wurde lediglich eine große Überraschung (Big Surprise) genannt.

Gegenüber The Verge hat OnePlus aktuell jetzt zumindest den Modellnamen und auch einen Zeitraum für ein mögliches Release bestätigt. Wie bereits früher vermutet, überspringt der China-Hersteller ein OnePlus 4 und wird im Sommer ein OnePlus 5 vorstellen.

Webseite zeigt technische Details

In China steht die „4“ für Unglück, was unter anderem den Sprung auf ein OnePlus 5 begründet. Zudem soll die „5“ auch eine Ehrung für den NBA-Profi Robert Horry darstellen, denn auf dessen Trikot steht die Nummer „5“, tweetet OnePlus aktuell. Anscheinend wird das OnePlus 5 kein „Flaggschiff-Killer“. Ein QHD-Display samt umgebogenen Kanten, ähnlich wie bei dem Samsung Galaxy S7 Edge, soll  nach Medienberichten zufolge wohl kein Thema sein. Der Hersteller wird sich eher auf sinnvolle Verbesserungen gegenüber dem OnePlus 3T konzentrieren. Ob sich das noch ändert und mit „Big Surprise“ eine wirkliche große Überraschung ansteht, bleibt abzuwarten.

OnePlus 5 Details Bild Giga de Oppomart

OnePlus 5 Details Bild Giga de Oppomart

 

Anders sieht es allerdings auf einer Händler-Webseite aus. Bei dem Online-Händler Oppomart ist ein Eintrag gelistet, welcher nicht nur einen Liefertermin und den Preis zeigt, sondern auch Details zur Ausstattung. Demnach wird das OnePlus 5 doch über ein 5,5-Zoll QHD-Display (2.560 x 1.440 Pixel) bedient. Angetrieben wird das Smartphone laut Datenblatt über einen Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor mit 2,45 Gigahertz Taktrate. Eine Dual-Kamera mit 12-Megapixel befindet sich auf der Rückseite und für Selfie-Fans steht eine 8-Megapixel zur Verfügung. Vorinstalliert ist Oxygen OS, basierend auf Android N. Als Lieferzeitraum wird Juni genannt. Ob die auf der Webseite gezeigten Daten tatsächlich dem finalen OnePlus 5 entsprechen, muss aber weiterhin mit Skepsis betrachtet werden.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 5: Modellname bestätigt, Webseite listet Preis und Details

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum