Mittwoch, den 10.05.17 10:25

aus der Kategorie: Sonstige Hersteller

OnePlus 5 laut Bench schneller als Galaxy S8, Skizze zeigt Design

Angebliches OnePlus 5 Bild GeekbuyingOnePlus 5 Skizze geleakt – Das Startup-Unternehmen OnePlus wird den Nachfolger vom OnePlus 3T vorausichtlich im Sommer vorstellen. Bisherige Leaks zeigen ein Highend-Smartphone mit OHD-Display und Snapdragon 835-Chipsatz. In einem Geekbench ist das angebliche OnePlus 5 schneller, als das Galaxy S8.

OnePlus 5: Skizze geleakt

Carl Pei, Chef von OnePlus, hatte ein Foto über Instagram veröffentlicht, welches ein noch unbekanntes Smartphone zeigt. Zu erkennen sind auf dem Bild zwei Kamera-Objektive. Inzwischen wurde die Instagram-Story allerdings wieder gelöscht. Vermutet wird aber auf den Fotos ein Testgerät vom OnePlus 5.

Über den Mikroblogging-Dienst Weibo wurde eine Skizze veröffentlicht, die erste Hinweise auf das mögliche Design vom OnePlsu 5 gibt. Ob das von SlashLeaks veröffentlichte Foto echt ist, ist nicht mit Sicherheit zu sagen. Auch die Skizze zeigt unter anderem hinten und auch vorne eine Dual-Kamera.

Geekbench: OnePlus 5 schneller als Galaxy S8 Plus

Auf der offiziellen Webseite von OnePlus kann zwar noch das OnePlus 3T mit 128 Gigabyte Flashspeicher angewählt werden, es erscheint aber der Hinweis „eingestellt“. Lediglich die 64 GB-Variante ist noch bestellbar. Laut der niederländischen Webseite Tweakers wird eine Einstellung der 128 GB-Version damit begründet, dass  OnePOlus an der Fertigstellung vom OnePlsu 5 arbeitet.

OnePlus 5 im Bench Bild gsmarena

OnePlus 5 im Bench Bild gsmarena

Wie gsmarena berichtet, ist das OnePlus 5 schon in einem Geekbench aufgetaucht. Im sogenannten Multi-Core-Test erreicht das Smartphone satte 6687 Punkte. Ein Wert, der das OnePOlus 5 mit an die Spitze aktueller Top-Modelle setzt. Zum Vergleich: In einem ähnlichen Test erreichte das aktuelle Samsung Galaxy S8 mit Exynos-Chip „nur“ 6375 Punkte und das Galaxy S8 Plus mit Snapdragon 835 nur 6084 Punkte. Auch das OnePlus 5 soll vom Snapdragon 835-Chip angetrieben werden. Im Datenblatt vom Geekbench 4.1.0 wird das OnePlus 5 mit Android 7.1.1 gelistet. Titelbild Geekbuying.

OnePlus 5 Skizze Bild SlashLeaks

OnePlus 5 Skizze Bild SlashLeaks


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu OnePlus 5 laut Bench schneller als Galaxy S8, Skizze zeigt Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum