Mittwoch, den 17.05.17 15:19

aus der Kategorie: Samsung

Galaxy Note 8: Dual-Kamera mit 3-fach optischem Zoom möglich

Galaxy Note 8 Dual-Kamera – Samsung ist bisher dem Trend zu Dual-Kameras bei Top-Smartphones nicht gefolgt. Das könnte sich mit dem kommenden Stift-Phablet Galaxy Note 8 aber ändern. Gerüchten zufolge wird das Galaxy Note 8 als Alleinstellungsmerkmal eine Dual-Kamera mit dreifach optischem Zoom an Bord haben.

Galaxy Note 8 mit Dual-Kamera

Gerüchte über den Einsatz einer Dual-Kamera im Stift-Phablet Galaxy Note 8 sind nicht neu. Bereits kurz nach dem Start vom Galaxy S8, berichtete 9to5Google, dass das Galaxy Note als Alleinstellungsmerkmal dieser Reihe eine Dual-Kamera aufweisen wird.

Neue Details zur Kamera hat jetzt der Korea Herald bekannt gegeben. Demnach handelt es sich um eine Kombination von einem 12-Megapixel-Sensor mit Weitwinkelobjektiv und einem 13-Megapixel-Sensor mit Teleobjektiv.

Dual-Kamera mit dreifach optischen Zoom

Diese Kombination soll es zudem ermöglichen, dass ein dreifach optischer Zoom verwendet werden kann. Der Verlust der Bildqualität soll dabei äußerst gering sein. Angeblich soll eine solche Dual-Kamera schon bei dem Galaxy S8 von Samsung geplant worden sein. Sie wurde wohl aus Kostengründen abgelegt.

Die Anordnung der zwei Linsen wurde auf Renderbildern und Konzeptzeichnungen schon gezeigt. Ming Chi-Kuo, ein bekannter Apple-Analyst, hatte in einem Bericht geäußert, dass die Dual-Kamera und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite die relevantesten Änderungen der Note-Reihe werden. Bisher wird für das Galaxy Note 8 ein 6,4-Zoll-Display mit QHD bzw. 4K-Auflösung vermutet. Wahrscheinlich wird es eine 256 Gigabyte-Variante geben und der Qualcomm Snapdragon 835-Prozessor an Bord sein. Titelbild: AndroidCentral


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (1)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

1 Kommentar zu Galaxy Note 8: Dual-Kamera mit 3-fach optischem Zoom möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum